C.O.P – State of Rock

Band: C.O.P
Titel: State of Rock
Label: AOR Heaven
VÖ: 25.09.15
Genre: Melodic Rock
Bewertung: 3/5
Written by: Nicole

COP, das sind Peter Sundall an den Mics (Front & Background), sein Bruder Christian Sundell hinter den Drums und an den Keys und Ola af Trampe an Gitarre und Bass, alle aus Schweden.

Mit ihrem Pressling „State of Rock“ präsentieren die drei gestandenen Männer AOR- Machwerk vom Feinsten. Gleich beim Opener „Loner“ musste ich zweimal in der Tracklist nachschauen, dachte ich doch erst, ich höre ein unbekanntes Werk von Foreigner. Aber nein, beim genaueren Hinhören merkt man dann doch einen Unterschied, auch wenn die Ähnlichkeit zu den Brit- Amerikanern nicht von der Hand zu weisen ist. Der nächste Track, „I want the World to know“ steigt gleich mit voller Breitseite ein, und so geht es auch nahtlos weiter. Zu erwähnen ist auch der Track „Without You“, der den Namen Powerballade mehr als verdient hat.

Alle weiteren Songs präsentieren sich facettenreich und künstlerisch perfekt, so auch einer meiner Lieblingstracks „She´s Gone“, der mit extremer Kraft und doch ganz soft über meinen Gehörgang bis in die letzte Hirnwindung vordringt.

Insgesamt ist zu sagen, dass die drei Mannen hier Power/AOR- Metal in ausgezeichneter Qualität servieren. Streckenweise ist der Stil doch recht eng gesteckt, und für Aussenstehende könnte Eintönigkeit aufkommen. Doch jedem eingefleischten Fan dieses Genres möchte ich dieses Album auf jeden Fall empfehlen, ein Lichtblick in jeder guten Sammlung.

Tracklist:

01. Loner
02. I want the world to know
03. Nightmare
04. Without you
05. On the run
06. In my dreams
07. She’s gone
08. In the night
09. Broken Heart
10. Darkness

Besetzung:

Christian Sundell (keys & drums)
Ola Af Trampe (guit & bass)
Peter Sundell (voc)

Internet:

C.O.P. @ Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles