EXODUS kündigen Live-Album an

EXODUS kündigen Live-Album „British Disaster: The Battle Of ’89 (Live At The Astoria)“ an – Erste Single „Fabulous Disaster (Live At The Astoria)“

Die Thrashmetal-Meister EXODUS melden sich mit mehr als aufregenden Neuigkeiten zurück! Die Band kündigt heute ihr Live-Album British Disaster: The Battle of ’89 (Live At The Astoria). 35 Jahre nach der Aufnahme beschließt die Band, diese herausragende Live-Performance mit ihren Fans zu teilen. Live aufgenommen im Astoria in London im März 1989, zeigen EXODUS einmal mehr, warum sie eine der größten Thrash Metal Bands aller Zeiten sind. Headbangende Riffs, schnelle Soli und eine tolle Atmosphäre sind das, was man von diesem Live-Album erwarten kann, das am 31. Mai 2024 das Licht der Welt erblickt.

Um die Ankündigung des Live-Albums zu feiern, hat die Band ein brillantes Visualisierungsvideo für ihre neue Live-Single ‚Fabulous Disaster (Live At The Astoria)‘ veröffentlicht. Der Titeltrack ihres 1989 erschienenen Albums gibt bereits einen Vorgeschmack darauf, wie energiegeladen dieses Live-Album ist!

Gary Holt kommentiert das Live-Album:

„Manchmal fällt einem etwas wirklich Großartiges direkt in den Schoß. Im Fall von Exodus waren es komplette Mehrspurbandaufnahmen von unserer Headliner-Show in London während der Tournee von Fabulous Disaster! Also dachten wir: „Lasst uns zuhören und sehen, was wir haben“ und BAM! Wir waren Feuer und Flamme! Reiner Over-the-Top-Thrash, hundertprozentig live und so gefährlich wie immer! Wir sind verdammt aufgeregt, dass wir das für unsere Fans veröffentlichen können. Total mayhem!“

Aufgenommen am 8. März 1989 im Astoria in London, wurden die Fans Zeugen eines Abends, der in die Geschichte einging und unter EXODUS– und Thrash-Metal-Fans weltweit legendär wurde. Die Band hatte gerade ihr drittes Studioalbum Fabulous Disaster veröffentlicht und startete eine fünfmonatige Promo-Tour für das Album, die die Amerikaner auch für einen Monat nach Europa zu Live-Shows führte. Während dieser Europatournee beschlossen EXODUS, die Show in London aufzuzeichnen, veröffentlichten sie aber nie. Diese Aufnahme blieb in den EXODUS-Gewölben ungehört. Bis jetzt!

Macht euch auf einen viel aggressiveren und raueren Sound gefasst als auf den Studioalben. British Disaster: The Battle of ’89 (Live At The Astoria) ist das ultimative Live-Album, das die schiere Energie dessen präsentiert, wofür EXODUS in den 80er Jahren berühmt und berüchtigt waren und was sie zu einer legendären Thrash-Metal-Band machte. Eine Best-of-Setlist, zusammengestellt aus den ersten drei klassischen Alben der Band. Das Live-Album, das von Zeuss gemischt und gemastert wurde und dessen Artwork von Mark DeVito stammt, wird als CD, 2LP Vinyl und digital erhältlich sein.

Exodus - British Disaster: The Battle Of '89 (Live At The Astoria) - album cover

Tracklist

01. The Last Act Of Defiance
02. Fabulous Disaster
03. ‚til Death Do Us Part
04. Corruption
05. The Toxic Waltz
06. A Lesson In Violence
07. Chemi-Kill
08. Piranha
09. Like Father, Like Son
10. Deliver Us To Evil
11. Parasite
12. And Then There Were None
13. Verbal Razors
14. Brain Dead
15. Strike Of The Beast

 

Quellenangabe: Nuclear Blast Records

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles