SETYØURSAILS – Veröffentlichen 2. Single

SETYØURSAILS veröffentlichen zweite Single „Lately“ – Neues Album, Bad Blood, erscheint am 12. April 2024 über Napalm Records

SETYØURSAILS - Lately - videoclip

SETYØURSAILS, Deutschlands angesagteste Modern-Metalcore-Band, mischt wieder einmal die Szene auf! Nach ausgiebigen Tourneen mit Annisokay, Emil Bulls, Cypecore und Lord Of The Lost und den herausragenden Festivalauftritten auf dem Summer Breeze und dem Fullforce im letzten Jahr, haben die Kölner kürzlich ihr neues Studioalbum angekündigt und veröffentlichen heute ihre brandneue zweite Single „Lately“.

Ihr zweites Album mit dem Titel „Bad Blood“ wird am 12. April 2024 über Napalm Records veröffentlicht und enthält 10 knallharte Tracks, die den Hörer bis ins Mark erschüttern. Lately“, ein Ausschnitt aus Bad Blood, wird mit einem offiziellen Musikvideo veröffentlicht und zeigt die vielseitigen stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten von Frontfrau Jules, die von bösartigen Schreien über kraftvollen Gesang bis hin zu gepresstem Flüstern reichen, während wütende Drums und schwere Gitarren den eingängigen Refrain unterstützen.

Anlässlich der Veröffentlichung ihres Debütalbums Nightfall im Jahr 2021 bezeichnete das deutsche Fuze-Magazin SETYØURSAILS […] als die vielversprechendsten Newcomer der deutschen Metalcore- und Post-Hardcore-Szene“. Um das zu feiern, was noch kommen wird, gehen SETYØURSAILS im April gemeinsam mit Rising Insane auf Deutschlandtournee.

Sängerin Jules Mitch über „Lately“:

„Lately‘ zeigt die intime, verletzliche Seite von uns, die wir nie zuvor gezeigt haben. Sich mit seinen Dämonen auseinanderzusetzen ist nie einfach, aber eine Ballade darüber zu schreiben und zu veröffentlichen ist noch viel schwieriger. Ich hoffe, dass die Leute sich in diesem Song wiederfinden und verstehen, dass sie nicht alleine sind.“

Seht euch das offizielle Musikvideo zu „Lately“ HIER an:

Jules Mitch sagt über Bad Blood:

„Mit unserem neuen Album Bad Blood läuten wir eine neue Ära in unserer Bandgeschichte ein. Dieses Album ist lauter, aggressiver und ehrlicher als alles, was wir je zuvor gemacht haben. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Selbstfindung und Heilung. Es behandelt verschiedene Themen wie Verrat, psychische Gesundheit, aber auch Sex und eine Menge komplexer Gefühle. Themen, die wir noch nie zuvor angesprochen haben. Wir sind bereit für eine Veränderung, für ein neues Kapitel. Eine neue Chance zur Weiterentwicklung.“
SETYØURSAILS - bad blood - album cover

Tracklist

01. Bad Blood
02. Best Of Me
03. T.F.M.F.
04. Halo
05. Lately
06. Dangerous
07. Bad Company
08. In My Head
09. Heart Attack
10. Eternally

 

Quellenangabe: Napalm Records
Photo Credit: Marius Milinski

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles