Vogelfrey veröffentlichen neue Version ihres Kultsongs „Heldentod“

Anlässlich des 20jährigen Bandjubiläums präsentieren Vogelfrey eine neue Version ihres Kultsongs „Heldentod“

Vogelfrey - Heldentod - cover

20 Jahre Vogelfrey

Vor nunmehr zwei Dekaden fand sich eine Gruppe junger Schülerinnen und Schüler zusammen und formte im März 2004 die Band Vogelfrey.

Heute, 20 Jahre später, können wir kaum glauben, was sich daraus entwickelt hat. Dank unzähligen Unterstützung der unbeirrbaren Fans von Folk, Metal und Rockmusik und nicht zuletzt dank der großartigen Hilfe aus Freundschaftskreis und Kollegium!

Einer der längsten die Band begleitenden Songs ist „Heldentod“. Damals noch eine rockig-folkige, eher unbeschwerte Hymne wurde der Song bald zum ersten in größeren Kreisen bekannteren Vogelfrey Lied.

Die Zeit hat sich geändert, Vogelfrey haben sich geändert. So hat es die die Band zur Aufgabe gemacht, die kriegerische Hymne mit angemessen düsteren Tönen zu versehen. Heldentod erstrahlt nun in einem neuen, metalligerrem Glanz! Ein neuer Sound, modernere Klänge, ein neues Solo. Ein klarer, ungeschönter Fingerzeig auf die Schrecken des Krieges.

Quellenangabe: Flying Dolphin Entertainment UG

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles