Ass to Mouth – Degenerate

Band: Ass to Mouth
Titel: Degenerate
Label: Selfmadegod Records
VÖ: 2014
Genre: Grindcore
Bewertung: 3,5/5
Written by: Lazer

Die 2004 in Polen gegründete Grindcore Band Ass To Mouth veröffentlicht mit Degenerate ihr zweites Album.

Die Jungs aus Polen bieten auf ihrer neuen Scheibe „Grindcore from its best“. Ohne viel Schnickschnack, einfach straight und punktgenau walzt sich Song für Song seinen Weg in des durchgeknallten Hörer’s Gehörgang. Knackiges, superschnelles Schlagzeug, eher einfach gehaltenere aber durchaus wirkungsvolle Gitarrenriffs, und dazu knallharte Shouts und Screams vom Mikrofon.

Grindcore in seiner Urform wenn man so will.
Ihren eignen Stil haben Ass To Mouth auf jeden Fall. Grindcoretypisch hinzu kommt noch, dass die Länge der Tracks zu 90% so in der Richtung 1:15 Minuten beträgt.

Stimmtechnisch versucht man sich auch an Pig Squeals, was auch durchaus legitim ist in diesem Genre.
Zugegeben – so ausgefeilt und animalisch wie die Squeals des grandiosen Maty von Gutalax sind sie hier nicht, tut dem Ganzen aber überhaupt keinen Ablaß! Im Gegenteil – passt sehr gut zu Ass to Mouth. Mit Degenerate zeigen die Jungs, dass ihr Sound gereift ist und auf jeden Fall gute Stimmung und Freude macht. Auf einem Grindcore oder Brutal-Death Festival dürfen Ass to Mouth nicht fehlen.

Mein Fazit: Die neue Platte ist definitiv mehr als hörbar und macht Spass. Sehr toll finde ich, dass sie sich ein wenig am Punk orientiert haben, somit ist es nochmehr Grindcore als es ohnehin schon ist. An den Pig-Squeals kann man noch ein wenig feilen, und manche Songs noch ein klein wenig abrunden, damit das Album insgesamt nicht so stoisch wirkt.

Tracklist:

01. 44&41
02. Under The Razor’s Edge
03. Sentenced To Grind
04. We Are The Pigs
05. One Shot Too Far
06. Drunk & Stoned
07. One Mackerel Drama
08. Mama I’m Not Comming Home
09. Here Comes Mr.Pig
10. Alcowhore
11. Dead Kaczynskis
12. Brainless Retards
13. Suffer The Hangover
14. Idiots Crusade
15. The Good, The Bad And The Dead
16. Generation GrindCore
17. You Have 0 Friends
18. 13
19. Degenerate
20. Scumbag

Besetzung:

Kuba (voc.)
Jarek (bass/voc.)
Maciek (guit.)
Pablo (drums)

Internet:

Ass to Mouth Website

Ass to Mouth @ Facebook

Ass to Mouth @ Bandcamp

Ass to Mouth @ Soundcloud

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles