Blaze Bayley – Infinite Entanglement

Band: Blaze Bayley
Titel: Infinite Entanglement
Label: Blaze Bayley Recording
VÖ: 18.03.16
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Seit seinem Rauswurf bei den eisernen Jungfrauen vor langer Zeit hat der gute Blaze Bayley bereits einige Alben unter dem eigenen Banner am Kerbholz. Und mit Infinite Entanglement schippert nun auch schon (in erstaunlicher Regelmäßigkeit) das neue Langeisen über den Ärmelkanal. Der gut Blaze, inzwischen aussehend wie ein Meat Loaf der Hartwurst-Szene mit netten Kotelleten, macht dort weiter, wo er mit den letzten Releases aufgehört hatte: guter, meist straighter Heavy Metal, der auf seine Röhre zugeschnitten ist.

Dass er bei Maiden am Ende des Tages unterging, war nicht nur auf die Rückkehr von Herrn Dickinson zurückzuführen, sondern auch darauf, dass er irgendwie eine vokale Fehlbesetzung war, dessen dunkles Timbre nicht so recht zum Songmaterial passte. Bei seinen Soloalben hingegegen kann er die dunkle Power seiner Stimme voll ausleben. Die Songs, die meisten im Uptempo und auf Melodie getrimmt, sind gut und bleiben im Ohr, sowie das sein sollte. Bei den wenigen balladesken Stücken jedoch wird der gute Blaze zur Dramaqueen und legt zuviel Schmalz rein.

Tracklist:

01. Infinite Entanglement
02. A thousand years
03. Human
04. What Will Come
05. Stars are Burning
06. Solar Wind
07. The Dreams of William Black
08. Calling You Home
09. Dark Energy 256
10. Independence
11. A Work of Anger

Besetzung:

Blaze Bayley – lead vocals
Chris Appleton – guitar, backing vocals
Martin McNee – drums, percussion
Karl Schramm – bass, backing vocals

Blaze Bayley im Internet:

Blaze Bayley Website

Blaze Bayley @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles