Clear Sky Nailstorm – The Inner Abyss

Band: Clear Sky Nailstorm
Titel: The Inner Abyss
Label: Bret Hard Records
VÖ: 29.04.16
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

„Joa, eigentlich eh ordentlich geil geworden!“ So könnte man das Urteil der Journaille über die zweite Langrille The Inner Abyss der „Bremer Thrashmusikanten“ (so ihre wohl nicht ganz bierernst gemeinte Eigenbezeichnung) Clear Sky Nailstorm zusammenfassen. Die Truppe rödelt zwar erst seit 2008 in melodischen Thrashgefilden Teutoniens herum, hat aber doch schon ordentlich Spuren hinterlassen – mit einer EP, dem eponymen Debüt und Live-Gigs. Auf der neuen CD erwartet die werte Bangerschaft ein ordentliches Thrash-Brett: Griffige Riffs, ordentlich technisches Geschreddere, hier und da aber auch nach dem melodischen Moment schielend.

Das ist ja nun, bei vielen anderen Kapellen, die ebenso genau dieses Genre herunternudeln, und zwar national und international, nicht das kreative Ei des Kolumbus; aber die Energie und Spielfreude, die den authentischen Spirit der Vorbilder der wehmütig reinszenierten Mitt-1980er-Jahre aufblitzen lässt, macht amtlich Spaß. Geboten werden auf dem „Lang“eisen zwar nur sieben Tracks, aber der Blutregen Slayers war ja anno 1986 auch in einer halben Stunde ausgeregnet – was an seiner Intensität und Vorbildwirkung genau nix änderte.

Tjo, kurz und gut, Clear Sky Nailstorm sind nicht Slayer, und können das auch nicht sein, weil für echt extreme Mucke sind heute andere zuständig. Rauskommen tut bei The Inner Abyss aber zweilfellos ein amtlich rockendes Album klassischen Thrash Metals, das mir ordentlich Bock auf Livekonzerte der Buben macht.

Tracklist:

01. I Hate (You More Than I Hate Myself)
02. In Flames
03. The Inner Abyss
04. Behind the Light
05. God Is a Sadist
06. I See a Storm
07. Good Night to Fight

Besetzung:

Thomas – vocals, guitar
Tobias – guitar
Oliver – drums
Dennis – bass

Clear Sky Nailstorm im Internet:

Clear Sky Nail Storm Website

Clear Sky Nailstorm @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles