Band: Dee Snider
Titel: We are the Ones
Label: Red River Records
VÖ: 21.10.16
Genre: Hard Rock/Heavy Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Ronja

Hair-Metal Icone Dee Snider will nicht aufhören. Die letzten Shows der „Twisted Sister“ Abschiedstour sind noch nicht einmal gespielt, schon gibt er die Veröffentlichung seines dritten Soloalbums „We are the Ones“ bekannt. Um zu wissen was euch erwartet, haben wir vor der Veröffentlichung für euch reingehört.

Energiegeladen von Beginn an, wie wir es von Dee Snider gewohnt sind. Von kräftigen Hymnen bis zum synthgeladenen Cover des „Nine Inch Nails“ Songs „Head like a Hole“.

Abwechslungsreich auf jeden Fall – bei dieser Platte kann einem gar nicht langweilig werden.

Als große Überraschung gilt die Coverversion des „Twisted Sister“ Hits „We’re Not Gonna Take It“. Interpretiert als Akustiksong ist „We’re Not Gonna Take It „ nur mit dem Klavier begleitet, doch die Power bleibt trotzdem nicht aus, denn die feurig mächtige Stimme von Dee rundet den Song zu einer Mega „Powerballade“ ab.

Mit „We are the Ones“ ist Dee Snider seinem Stil treu geblieben, dennoch scheut er nicht davor zurück auch mal etwas Neues auszuprobieren. „We are the Ones“ ist der Beweis dafür, dass Dee Snider es trotz dem Ende von „Twisted Sister“, auch alleine immer noch drauf hat.

Fazit: Definitiv etwas für die Fans seiner älteren Werke, aber auch Neuzugängen der Szene kann ich die Scheibe wirklich empfehlen.

Tracklist:

01. We Are The Ones
02. Over Again
03. Close to You
04. Rule the World
05. We´re Not Gonna Take It
06. Crazy for Nothing
07. Believe
08. Head Like a Hole
09. Superhero
10. So What

Internet:

Dee Snider Website

Dee Snider @ Facebook

Dee Snider @ Twitter

Share.

About Author