Grave Spirit – The Beast Unburdened By Flesh (EP)

Band: Grave Spirit
Titel: The Beast Unburdened By Flesh (EP)
Label: Iron Bonehead
VÖ: 09.02.2018
Genre: Black Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

grave-spirit-the-beast-unburdened-by-flesh-album-artworkGenau 113 Likes auf dem Fratzenbuch hat das Black Metal-Kommando Grave Spirit, das heute mit der EP The Beast Unburdened By Flesh auf den Plan tritt. Nennen wir daher die Größe ihrer „Fanbase“ überschaubar und das, was sie raushauen, getrost Undergrundstoff. Ebenso überschaubar wie die Fanbase ist die Zahl der Tracks auf der EP, nämlich sage und schreibe zwei, die in neun Minuten vorbeirumpeln.

Man müsste dabei also schon wirklich zwei Topsongs eintüten, um ganz zu überzeugen. Gelingt das? Ein klares Jein ist die Antwort. Ist schon spaßig wie beschissen die Produktion, schräg der Gesang und zugleich roh, böse und dreckig ihr Schwarzstoff ist. Aber ist halt doch auch austauschbar mit wenig Killersubstanz. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden und ich gebe hoffentlich motivierende 3,5 Zähler. Oder wollen Blackies durch Hassrezis motiviert werden?!? Wer Weiß.

Tracklist:

01. Absorbing Essence From Underneath
02. The Beast Unburdened By Flesh

Besetzung:

BW – Guitars/Vocals
TG – Bass
ES – Drums

Grave Spirit im Internet:

Grave Spirit @ Facebook

Share.

About Author

Headbanger and bedhanger.