Negacy – Escape From Paradise

negacy-escape-from-paradise-album-cover

Band: Negacy
Titel: Escape From Paradise
Label: Massacre Records
VÖ: 21/09/2018
Genre: Modern Heavy/Power Metal
Bewertung: 3/5

Negacy haben sich einem stark modern und düster klingenden Heavy/Power Metal verschrieben, und liefern mit „Escape From Paradise“ bereits das dritte Studioalbum (das Debüt erschien noch unter dem Banner Red Warlock).

Dieses ist für den Rezensenten mit seinem sterilen Maschinenklang über weite Strecken eine langweilige bis Nerven zehrende Angelegenheit, wobei immer wieder mal nette Melodien sowie Sänger Leonel Silva (der mit seinen Gesangslinien dem ganzen Fabrik-Gekloppe etwas Seele einhaucht) für einige Lichtblicke sorgen.

Nicht gerade ein Album, das man braucht – wenn auch immer wieder positive Akzente gesetzt werden. Es gibt sicher Schlechteres im Restposten-Wühltisch, wo das Album bald landen dürfte.

Tracklist

01. Ex Cinere
02. Born Betrayed
03. Dog Among The Wolves
04. Land Of Oblivion
05. Escape From Paradise
06. Under The Sycamore

07. Lies Of Empathy
08. Scattered Life
09. Slave To The Faith
10. Black Messiah
11. Last Will

Besetzung

Leonel Silva (Vocals)
Andy Mornar (Guitar)
John Sindiryan (Guitar)
Adrián Serrano (Bass)
Claudio Sechi (Drums)

Internet
Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.