Novareign – Legends

Band: Novareign
Titel: Legends
Label: M-Theory Audio
VÖ: 16.02.2018
Genre: Power Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Lex

novareign-legends-album-artworkNovareign geben sich mit diesem Release wirklich redlich Mühe, alles herbei- und abzudüdeln, was dem geneigten Traditionsmetaller vermeintlich gefällt. Dabei müht sich die Band noch, „Legends“ eingermaßen komplex und vermeintlich anspruchsvoll zu gestalten.

Das Ergebnis ist dann ein Album, zu dessen Songs wohl nur wenige Unentwegte ihre schütteren Mähnen im Rahmen kleiner Lokalgigs schwingen dürften. „Legends“ ist nicht schlecht oder gar grässlich anzuhören, aber trotz hörbarer Mühen und Aufwands der Band leider ein brühwarmer Aufguss deutlich besserer Scheiben.

Tracklist:

01. Call On The Storm
02. Mace Of A fist
03. Beyond The Cold
04. Heavy Heart
05. Skyline
06. To Wander The Stars
07. The Builder
08. Black As The Dead Of Night
09. Legends

Besetzung:

David Marquez (Vocals)
Danny Nobel (Guitars)
Balmore Lemus (Guitars)
Moises Galvez (Bass)
Paul Contreras (Drums)

Internet:

Novareign @ Facebook

Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.