Overkill – The Wings of War

Overkill – The Wings of War

Overkill-The-Wings-Of-War-album-cover

Band: Overkill
Titel: The Wings of War
Label: Nuclear Blast
VÖ: 22/02/19
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 3,5/5

OVERKILL heisst nacht der schlauesten Person heutzutage, nämlich dem Allround-Experten für eh alles, Prof. Dr. Gugl, ‚Ãœbertötung‘. Was auch immer eine Ãœbertötung sein mag, nach dem Hören der neuen Scheibe der so heissenden Band aus den US of A, betitelt The Wings of War, hatte ich den Eindruck, dass die Amis auch übertreiben.

Overkill the Wings of War – HIER bestellen!

Wie kommts? Nach dem man vor nur zwei Jahren The Grinding Wheel veröffentlicht hatte, steht schon der Neuling in den Startlöchern. Ich habe den Eindruck, man übertreibt im Veröffentlichungstakt. Das 2019er-Album wirkt auf mich wie ein Schnellschuss; nach mehrmaligen Hören von The Wings of War verstärkt sich bei mir die Impression, dass man auf Biegen und Brechen, sobald genug Songs jedweder Güte geschrieben waren, einen Langspieler raushauen wollte. Teils, so etwa der Opener, sind die Tracks gutes Overkill-Thrash-Material, aber vor allem auch die zweite Single ‚Head of a Pin‘ ist erschreckend lahn. Oft klingt das Ganze ein bisschen herzlos.

Tracklist

01. Last Man Standing
02. Believe In The Fight
03. Head Of A Pin
04. Bat Shit Crazy
05. Distortion

06. A Mother’s Prayer
07. Welcome To The Garden State
08. Where Few Dare To Walk
09. Out On The Road-Kill
10. Hole In My Soul

Besetzung

D.D. Verni (Bass, Backing Vocals)
Dave Linsk (Lead and Rhythm Guitars)
Derek Tailer (Rhythm Guitars, Backing Vocals)
Jason Bittner (Drums)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“http://wreckingcrew.com/crew/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-globe“][social_vc_son url=“http://www.facebook.com/OverkillWreckingCrew“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://twitter.com/OverkillBand“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-twitter“][social_vc_son url=“https://www.instagram.com/overkillofficial/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-instagram“][social_vc_son url=“https://open.spotify.com/artist/0NmYchKQ8JIR9QHYJA0FRe?si=U4IDJaXJSF6s8bmieiAfmw“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-spotify“][/social_vc_father]
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles