REO Speedwagon – Live At Moondance Jam

Written by Totti. Posted in CD-Berichte, R

Tagged: , , , , , ,

Published on Februar 07, 2014 with No Comments

Band: REO Speedwagon
Titel: Live At Moondance Jam
Label: Frontiers Records
VÖ: 2013
Genre: Classic Rock, AOR
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Sorry, aber was soll der Blödsinn?

Diese Live CD gibt es nur im Zusammenhang mit der DVD oder Blu-Ray!

Warum muss ich eine CD reviewen, die von einer Band stammt, die seit gefühlten Mio Jahren nix neues verzapft hat, aber von seinen Klassikern sehr gut leben kann und dies mit einer ungeheuren Power auch immer wieder Live unter Beweis stellt?

REO SPEEDWAGON sollte man als Classic Rock/AOR Freund live erlebt haben, dass zeigt die DVD (habe sie mir gekauft!!!) und das bringt auch die Live-CD sehr gut rüber!

Man hört, dass die Band seit Jahren eingespielt ist und sich die Soli gegenseitig zuschmeißt und auch weiß, sie klingen zu lassen, dass es immer noch ein erzählender Teil des Songs ist!
REAL CLASSIC!!!

Melodien, Klassiker wie z.B.“Keep On Loving You“, „Can´t Fight This Feeling“, „Keep Pushin´“, usw., werden alle in der Setlist berücksichtigt, gemeinsam mit sauberen aber doch live-intensiven Sound ist es auch nur hörbar ein Genuss, doch so richtig Fahrt nimmt die ganze Geschichte erst mit dem visuellen Part auf, der nicht nur dieselbe Show mit denselben Songs beinhaltet, sondern auch ein Interview, was von REO SPEEDWAGON ja auch nicht allzu häufig zu lesen, bzw. zu hören und zu sehen ist!

Die Veröffentlichung hat definitiv seine 5 Punkte verdient, aber ich finde es trotzdem befremdlich eine CD zu reviewen, die eigentlich eher Bonuscharakter hat, denn die DVD ist es, die wirklich Spaß macht…wenn man sie sehen kann, darf, wie auch immer..

Tracklist:

01. Don’t Let Him Go
02. Keep On Loving You
03. In Your Letter
04. Take It On The Run
05. Keep Pushin’
06. Golden Country
07. Can’t Fight This Feeling
08. Like You Do
09. Time For Me To Fly
10. Back On the Road Again
11. Roll With The Changes
12. Ridin’ The Storm Out
13. 157 Riverside Avenue

Besetzung:

Kevin Cronin (voc & guit)
Dave Amato (guit)
Bruce Hall (bass)
Neal Doughty (keys)
Bryan Hitt (drums)

Internet:

REO Speedwagon Website

REO Speedwagon @ Facebook

REO Speedwagon @ MySpace

About Totti

Browse Archived Articles by

No Comments

Comments for REO Speedwagon – Live At Moondance Jam are now closed.