RICK PARFITT – Over And Out

RICK PARFITT – Over And Out

Band: RICK PARFITT
Titel: Over And Out
Label: earMusic/Edel 
VÖ: 23.03.18
Genre: Classic Rock
Bewertung: 5/5
Written by: Robert

rick-parfitt-over-and-out-album-artworkMit enormer Wehmut gehe ich an die Rezension des Soloalbums des viel zu früh verstorbenen Rick Parfitt. Der Ausnahmegitarrist von Status Quo war für seine zeitgenössische Musik im Rockbereich bekannt. Darüber hinaus war er vielen Szeneschreiberlingen, wie desgleichen Rockfans als zeitlebens sympathischer Mensch bekannt. Klarerweise über die Toten nichts Schlechtes, schon gar nicht, wenn sie zu Rockgrößen gehören. Wer allerdings den guten Rick kannte, weiß, hier braucht es einen Beisatz, um zusätzlich zu einem Sound dies erneut zu erwähnen. Mit Status Quo feierte der gute Rick Stadienerfolge und an diese kann das letzte Klangalbum von Mr. Parfitt allemal anschließen, wenngleich er es selbst Live nicht mehr vortragen wird. Ein weiterer Wehmutstropfen, welchen wir in der Rockszene aufnehmen müssen, denn einmal im Klangmaterial von „Over And Out“ (Funktechnisch die absolute NO GO Aussage X-) ) reingeschnuppert, so wird einem klar, diese Rockmaterialien ist abermals Stadiumrock der Extraklasse.

Solo Einlagen zusätzlich zu allseits bekannten Status Quo Affinitäten ergeben einen lockeren Unterhaltungswert. Der Rockmeister hatte es längst vor seinem Tot erkannt, eine frische Stadienrockrunde gehört her und mit diesem Meisterwerk hat er alle Raffinessen unter einen Deckmantel gebracht. Gute Abgehnummern, wie desgleichen harmonisch, liebevolle Nummern in ruhigeren Tonlagen ergeben zusammengerechnet einen extrem breiten Querschnitt im klassischen Rockbereich. Gut verankert und mit super aufzunehmenden Attitüden kommt eine Gänsehaut nach der anderen beim Hören des Materials zutage.

Unglaublich mit welcher Vehemenz der Großmeister Rick Parfitt über seinen Tod hinaus hier für ein enormes Lebenszeichen geschaffen hat. Hierzu kann meine Wenigkeit nur sagen, großen Dank im Namen aller klassischen Rockfans. Möge die Rockgröße in Frieden ruhen und wir genießen weiterhin die Klassiker, allen voran dieses klangliche Meisterwerk!

Fazit: Das musikalische Rockerbe von Rick Parfitt wurde mit „Over and Out“ zu einem Masterpiece unter dem Motto unerreichbar!

Tracklist:

01. Twinkletoes
02. Lonesome Road
03. Over And Out
04. When I Was Fallin‘ In Love
05. Fight For Every Heartbeat
06. Without You
07. Long Distance Love
08. verybody Knows How To Fly
09. Lock Myself Away
10. Halloween

Besetzung:

RICK PARFITT

Internet:

RICK PARFITT @ Facebook

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles