Section A – Wall Of Silence

Band: Section A
Titel: Wall Of Silence
Label: Mausoleum Records
VÖ: 26.02.16
Genre: Hard Rock/Melodic Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Eines vorweg – ich mag das Album, das die dänischen Melo-Metaller und Hardrocker von Section A unter dem Titel Wall Of Silence im Februar vom Stapel lassen. Ist zwar ein strunzdoofer Einfall, ein Rockalbum als „Mauer des Schweigens“ oder ähnlich zu titulieren, aber es gab schon noch blödere Einfälle. Davon können etwa Eisregen ein Lied gurgeln. Was die Sektion A bietet, ist wie schon bisher gutklassiger Hardrock bzw. Melodic Metal, der stets gefällig ins Ohr geht und daher Fans dieser Schublade wirklich begeistern könnte.

Zugleich wissen die Dänen, dass nicht jeder Song nach Schablone klingen sollte, sondern haben im Songwriting die eine oder andere Überraschung, die Richtung Progressivität schielt, eingebaut. Das sorgt auch nach einigen Durchläufen für weiterhin spannendes Hörvergnügen. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man in der Produktion (die Mastermind Torben Enevoldsen selbst verantwortete) den Mut gehabt hätte, die Gitarren etwas bratender und zumindest teils „metallischer“ klingen zu lassen. Die Songs hätten teils Metal-Gene in sich, die sowas etwas zu kurz im Ausdruck kommen.

Tracklist:

01. Wall Of Silence
02. Finding The One
03. All That Matters
04. No Tomorrow
05. How Long
06. Pray For Freedom
07. Bleeding Chains
08. Holding On
09. When All Is Falling

Besetzung:

Torben Enevoldsen – Guitars, Bass, Keyboards
Nicklas Sonne – Vocals
Dennis Hansen – Drums
Julien Spreutels – Guest Keyboard Solos

Section A im Internet:

Section A @ Facebook

Section A @ MySpace

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles