Valkyrie – Shadows

Band: Valkyrie
Titel: Shadows
Label: Relapse Records
VÖ: 19. Mai 2015
Genre: Heavy Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Lazer

Seit gut 13 Jahren besteht die Band Valkyrie nun schon. Im Mai diesen Jahres brachten die Mannen aus Rockbridge County, Virgina ihr neues Material Shadows in die Plattenläden. Mit den sieben Tracks, die es dann doch auf gute 43 Minuten bringen, können sich Valkyrie durchaus rühmen. Eine sehr gelungene Mischung aus Heavy Rock, Stoner Rock, Metal, ja sogar Einflüsse aus dem Doom Metal bleiben hier nicht aussen vor, kann die neue Scheibe schnell begeistern. Dieser Mix ist zwar etwas schwere Kost, dennoch vermag er sehr ansprechend zu wirken. Die Tracks dauern durchwegs gute fünf bis sechs Minuten und wandern somit etwas behebig aber durchaus entschlossen ins Gehör. Melodietechnisch haben sich die Amerikaner ganz schön was einfallen lassen. Bewegen sie sich von düsteren und doomhaftigen, schweren Melodien und Riffs doch glatt zu sehr ansprechenden Soli. Die Vocals sind mit einem dezenten Hall versehen und wirken dadurch absolut genial im Zusammenspiel mit den Instrumenten. Pompöse Arrangements findet man bei Valkyrie nicht, denn sie besinnen sich ausschließlich auf straighten Heavy Rock und treffen mit ihren Kompositionen punktgenau.

Mein Fazit: Shadows stellt ein total gelungenes Album dar, dass nicht ganz alltäglich und für einen eher exquisiteren Musikgeschmack gedacht ist.

Tracklist:

01. Mountain Stomp
02. Golden Age
03. Temple
04. Shadow Of Reality
05. Wintry Plains
06. Echoes (Of The Way We Lived)
07. Carry On

Besetzung:

Jake Adams – Vocals, Guitars
Pete Adams – Vocals, Guitars
Alan Fary – Bass
Warren Hawkins – Drums

Internet:

Valkyrie Website

Valkyrie @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles