YORBLIND – Blind… But Alive

Band: YORBLIND
Titel: Blind… But Alive
Label: Klonosphere Records/Vital Propaganda
VÖ: 17.03.2015
Genre: Metal/Melodic Death Metal/Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Mayhemer

YORBLIND aus Frankreich kannte ich bis Dato nicht. Somit CD in den Player rein und das Internet durchforstet. Ich will mir ja keine Blöße geben. Schnell habe ich rausgefunden, dass es sich bei „Blind… But Alive“ um den bereits dritten Output der Band handelt und die beiden Alben zuvor nicht wirklich bei Presse und Fans zünden konnten. So mal der Überblick. Naja, mal nichts erwartend, wurde ich schnell eines Besseren belehrt, denn „Blind… But Alive“ ist ein wirklich gutes Stück Metal geworden. Die Band hat sicher noch schwedische Trademarks und vor allem steht hier immer noch der Melodic Death Metal im Vordergrund aber: Die 8 Songs + Intro  gehen einen ganz eigenen Weg aus Groove, Midtempo, gewagter Verschrobenheit und experimentellen Ideenreichtum. Sehr, sehr gut umgesetzt. Allerdings wird auch dieser Weg die Presse und wohl auch die Hörer erneut in 2 Lager teilen. Ich hoffe zwar nicht, aber einfache Kost bietet „YORBLIND“ bei genauem Hinhören einfach nicht.  Hier einzelne Songs herauszupicken wäre sinnlos, da alle Songs einfach das gewisse Etwas haben und das Recht haben angehört und geliebt zu werden. Daumen hoch. Rock on

Tracklist:

01. Blind…
02. I Am Not
03. The Scapegoat
04. The Exploited
05. The Self Centered
06. The Master
07. Genesis
08. The Teacher
09. … But Alive

Besetzung:

Rash Roberts : Vocals
Mike : Lead Guitar
Jipi : Rythm Guitar
Djiss : Bass
Thew : Drum

Internet:

YORBLIND @ Bandcamp

YORBLIND @ Facebook

YORBLIND @ Myspace

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles