Accept – The Rise Of Chaos

Band: Accept
Titel: The Rise of Chaos
Label: Nuclear Blast
VÖ: 04.08.2017
Genre: Heavy Metal/Power Metal

Bewertung: 5/5
Written by: Peter

accept-the-rise-of-chaos-album-coverMit The Rise Of Chaos legen die Teutonen-Urgesteine Accept ihr bereits viertes Album seit ihrer Wiederbegründung 2010 mit neuem Sangesbuben vor. Und dabei knallen sie den Jungspunden wieder gekonnt ein ordentliches Kaliber reinen Edelstahls vor den Latz. Ich weiß nicht woher es kommt, aber in ihrem nun gefühlt zwölften Frühling legt die Truppe (eigentlich beinahe im MetallerInnen-Rentenalter) ein wirklich angepisst klingendes Album vor: Schon Blind Rage und Stalingrad waren ordetlich druckvoll und heavy, wie es bei Accept eben sein sollte; aber auf The Rise Of Chaos klingt bei der scheinbar als Band gewachsenen Truppe alles noch einen Ticken fokussierter, tighter, gereifter; die Gitarren sägen wie gewohnt, aber mir persönlich gingen die Songs mit Harmonien und Riffs à la Hoffmann noch schneller ins Ohr. Eigentlich ganz großes Wahrheitsmetallkino. Hut ab, ich komme (was eher selten ist) um die Höchsnote nicht umher! Ich empfehle, zuerst das neue Album des Originals und dann das parallel erscheinende DVD-Geschoss Live – Back To The Roots – Accepted! von Glatzenschlumpf Udo Dirkschneider aufzulegen und im Wohnzimmer kniend den Gral des deutschen Metals für einige Stunden anzubeten!

Tracklist:

01. Die By The Sword
02. Hole In The Head
03. The Rise Of Chaos
04. Koolaid
05. No Regrets
06. Analog Man
07. What’s Done Is Done
08. Worlds Colliding
09. Carry The Weight
10:  Race To Extinction

Besetzung:

Wolf Hoffmann- Gitarre
Peter Baltes – Bass
Mark Tornillo – Gesang
Uwe Lulis – Gitarre
Christopher Williams – Schlagzeug

Accept im Internet:

Accept Website

Accept @ Facebook

Accept @ Twitter

Accept @ YouTube

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles