Alien – Eternity

Band: Alien
Titel: Eternity
Label: AOR Heaven
VÖ: 2014
Genre: Melodic Rock, AOR
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

1988 landeten die Schweden ALIEN mit ihrem selbstbetitelten Debüt auf dem Planeten der Melodicrockfans und konnten sich problemlos neben Landsmännern der skandinavischen Art (TREAT, usw) behaupten, doch der kommerzielle Erfolg wie z.B. bei TREAT blieb der Band um Jim Jidhed eher verwehrt!

Nun, 2014, präsentieren sich ALIEN im Original Line-Up und haben das 3. Album im Gepäck, welches ein neues, größeres Feuer im Genre entfachen soll und auf den Namen „Eternity“ hört!

Und in dem Genre sorgt man definitiv für ein kleines Rauschen im Blätterwald, denn hier wird kein aufgewärmter Kaffee präsentiert sondern modern produzierter Melodic Rock vorgetragen, dessen songwriterische Klasse, Qualität und Spuren aus dem AOR stammen und von einer fitten Mannschaft vorgetragen wird, als hätte es all die untätigen Jahre dazwischen nicht gegeben.

Ok, ganz so untätig waren die Schweden nicht, ist man doch seit 2010 u.a. auf dem SWEDENROCK und dem FIREFEST gern gesehener Dauergast um 80er-lastigen Melodic Rock mit AOR Fragmente abzufeiern, als hätte sich nie ein anderes Genre wie z.B. Grunge, in den Vordergrund gedrängt, und unsere kleine M-TV Clip Welt noch in Ordnung war…

Ob man mit dieser eher Liebhabermucke heute noch neue Fans gewinnt, wage ich zu bezweifeln, aber solange alte Fans mehr als glücklich gemacht werden und nicht nur alte Suppe aufgewärmt wird, sollte man das auch mit ´nem vollen 5er honorieren!

Tracklist:

01. In Love We Trust
02. Unbroken
03. Love Will Lead Me Home
04. I Believe
05. Summer of Love
06. What Goes Up
07. I’m a Fighter
08. Wildheart
09. Liar, Liar
10. Look At Us Know
11. Burning Heart
12. In Truth

Besetzung:

Jim Jidhed (voc)
Tony Borg (guit)
Jimmy Wandroph (keys)
Ken Sandin (bass)
Toby Tarrach (drums)

Internet:

Alien Website

Alien @ Facebook

Alien @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles