Body Count – Bloodlust

Band: Body Count
Titel: Bloodlust
Label: Century Media
VÖ: 31. März 2017
Genre: Crossover/Thrash Metal/Hardcore
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Body Count - Bloodlust album artwork, Body Count - Bloodlust album cover, Body Count - Bloodlust cover artwork, Body Count - Bloodlust cd coverYo, die Homiez von Body Count um Frontbrüllwürfel Ice-T sind mit ihrem neuen Langeisen Bloodlust zurück. Da das Album für Otto-Normal-MetallerIn eher eine Randerscheinung ist, war mein Scheffredakteur froh, dass ich die Rezension schreiben wollte.

Wie bewertet man ein neues Album der Körperzähler aus der Hood? Nach der Anzahl, wie oft Herr Eistee (von und zu Lipton) das F-Word brüllt? Nach der Anzahl der Bitches, die die Herren aus South Central der Eigenerzählung nach pimpmäßig klarmachen? Nun ja – ich weiss nicht; wenn das Gradmesser für Qualität ist, dann ist das Album erste Sahne.

Wenn man aber erwas ernsthafter an die Sacher herangeht, abseits des üblichen Geprolles nach musikalischer Qualität fragt, dann gibt es für mich in Sachen Leichenzähler aus Übersee einen recht einfachen Zugang: Entweder sind die Groove-Riffs von Gitarrist Ernie-C gelungen, fräsen sich ins Ohr und veranlassen zu ausgedehntem Nackensport oder sie tun das eben nicht. Und aus dieser Sicht ist das Album wirklich gut geworden; wohl das heftigste Machwerk bisher, nicht umsonst wurde ein Slayer-Cover – nämlich Reign in Blood/Postmortem – eingeschrotet. Dass sich die Herren an Reign in Blood vergehen kann nur in die Hose gehen, und das natürlich volle Kanne. Wenn Mr. Ice-T den Araya macht wird’s zum Fremdschämen. Aber das eingängige Hüpferiffs auch keine musikalische Tiefenbeschäftigung erfordern, daher kaum lang in Gehirn und Nacken verbleiben, ist eh jedem klar. Dennoch: Im Body Count- Paralleluniversum, wo die Bitches auch im Winter nur Strings anhaben und Beverly-Hills-Bewohner Ice-T noch immer der böse Rächer ist, da funzt das Album gut.

Tracklist:

01. Civil War
02. The Ski Mask Way
03. This Is Why We Ride
04. All Love Is Lost
05. Raining In Blood/Postmortem
06. God, Please Believe Me
07. Walk With Me…
08. Here I Go Again
09. No Lives Matter
10. Bloodlust
11. Black Hoodie

Besetzung:

Ice-T – Vocals
Ernie-C – Gitarre
Bendrix – Gitarre
Vincent Price – Bass
OT – Drums

Body Count im Internet:

Body Count Official Website

Body Count @ Facebook

Body Count @ Twitter

Body Count @ Instagram

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles