Decapitated – Anticult

Band: Decapitated
Titel: Anticult
Label: Nuclear Blast Records
VÖ: 07. Juli 2017
Genre: Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer

Decapitated - Anticult album artwork, Decapitated - Anticult album cover, Decapitated - Anticult cover artwork, Decapitated - Anticult cd coverMit Album Nummer sieben wollen die Polen von Decapitated ihrer Linie möglichst treu bleiben und kredenzen uns mit „Anticult“ einen möglichen Tech-Death Kracher.

Via Nuclear Blast Records veröffentlicht das Vierergespann rund um Chefkeifer Rafal einen weiteren Leckerbissen in Punkto Death-/Tech Death Metal. Nicht minder Brutal (auch wenn manche Zines der Meinung waren, „Blood Mantra“ wäre zu wenig brutal) und auch nicht weniger energisch präsentiert sich Decapitateds neuester Streich.

Gleich zu Beginn zeigen die polnischen Deathkiller mit „Impulse“, wo die Reise hingeht und legen auch gleich mal offen, was die Band so zu bieten hat.

Auch nach 21 Jahren (mit 2-jähriger Unterbrechung) im Musikbusiness, haben die Jungs keinen Deut an Kraft und Energie verloren. Ihre Tracks strotzen nur so voller Spielfreude und Aggressivität. Das Soundgerüst bildet wieder einmal ein äußerst brutales Schlagwerk und ein richtig abgefahrenes Riffing. Garniert werden die acht Songs mit wahrlich tollen groovigen Passagen die dezente Abwechslung und Spannung mit sich bringt. Dass das Gekeife seit 2009 unvergleichlich dahinbellt und so anmutig wie ein Troll im Puppenspielzeughaus daherstapft braucht man eigentlich gar nicht mehr erwähnen.

Mein Fazit: „Anticult“ besitzt auf jeden Fall die Berechtigung, im heimischen CD-Regal zwischen Meshuggah und Vader zu stehen. Das Album hat Eigenständigkeit, Power und Kraft für so manch ausgelassene Tech-Death Party.

Tracklist:

01. Impulse
02. Deathvaluation
03. Kill The Cult
04. One Eyed Nation
05. Anger Line
06. Earth Scar
07. Never
08. Amen

Besetzung:

Rafal „Rasta“ Piotrowski – Vocals
Waclaw „Vogg“ Kieltyka – Guitars
Hubert Wiecek – Bass
Michal Lysejko – Drums

Internet:

Decapitated Website

Decapitated @ Facebook

Decapitated @ Twitter

Decapitated @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles