Diablo – Silver Horizon

Band: Diablo
Titel: Silver Horizon
Label: Sakara Records
VÖ: 30. Oktober 2015
Genre: Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lazer

Aus dem hohen Norden Europas erreicht uns dieser Tage ein neuer Longplayer von Diablo aus Finnland. Silver Horizon nennt sich das gute Teil. Die Metal-Kapelle vereint mehrere Genretypen, und das schon seit den späten 1990er Jahren.

Ziemlich schwere Kost servieren die Mannen rund um Sänger und Gitarrist Rainer Nygard. Oft wirre Riffwände treffen auf doch halbwegs gelungene Melodien treffen auf wiederum aus dem Ruder laufen zu scheinende Soli. Ab und an scheint es so, als würden die Drums dem Rest des Geplänkels davongaloppieren.

Die Vocals variieren von Cleargesang über laute Shouts bis hin zu dezentem Death-Gegrowle. Also auf den ersten Durchlauf könnte man meinen, es passt recht wenig zusammen bei Diablo. Wenn man die Scheibe aber mehrmals durch hat, ergibt es durchaus Sinn. Trotzdem will der Funke nicht recht überspringen.

Es fehlen eindeutig die Highlights und die herausstechenden Argumente auf Silver Horizon.
Mein Fazit: Schwerer Brocken, aber dennoch zu verkraften. Den ein oder anderen „Reisser-Track“ vermisst man dennoch. Ansätze durchaus legitim, aber zu wenig für Höchstwertungen, auch wenn manche stürmisch meinen, es wäre der Bringer.

Tracklist:

01. The Call
02. Isolation
03. The Serpent Holder
04. Into The Void
05. Illuminati
06. Prince Of The Machine
07. Silver Horizon
08. Savage
09. Corium Black
10. Voyage To Eternity

Besetzung:

Rainer Nygard – Vocals, Guitars
Marko Utriainen – Guitars
Aadolf Virtanen – Bass
Heikki Malmberg – Drums

Internet:

Diablo Website

Diablo @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles