Diavolos – You Lived, Now Die

Band: Diavolos
Titel: You Lived, Now Die
Label: Hells Headbanger Records
VÖ: 11.12. 2015
Genre: Death/Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Daniel

Das Ave Maria tönt 18 Sekunden durch meine Boxen, dann walzt Diavolos Rising die Trälleruschi weg und die Wände wackeln.
Kuriose Intros sind auf YOU LIVED, NOW DIE mit einem Mönchschor bei Baptized In Vomit und dem Volkslied „Im Himmel gibt`s kein Bier“ (???) bei Totencorpse (?!?!!!) übrigens einige.
Passt sehr zur Rock N Roll Attitüde der Truppe um Taneli Jarva (u. a. EX Sentenced, EX Impaled Nazarene).

Überhaupt ist die Mucke ein absolut gelungener Mix aus Possessed, Motörhead – Drive, Nunslaughter – Anarchie, Venom/Sabbat – Räude und 80er Speed Metal – Einschüben im Stil von Death Row, Blood Feast, Tyrant und wie sie alle hießen.
Die Griechen sind nicht nur so Old School, das sie teilweise aus dem Death Metal Spektrum raus fallen, sie scheinen auch den maidschen Frühwerken – zumindest wenn ich mir den Opener und die morbide Walze Hail All Evil anhöre – einiges Abgewinnen zu können.

YOU LIVED, NOW DIE geht zumeist ein hohes Tempo, was aber durch die sehr fein ausgearbeitete Gitarrenarbeit nie zu stumpf wirkt. Auch wenn einige Songs sich ähneln (vergleicht mal den Beginn von Piss In Holy Water mit dem von Demonwhore und den mit dem Anfang vom Titeltrack, den dann…), dieses Album hat einen enormen Unterhaltungswert, null Abnutzungserscheinungen und dürfte neben Old School Death Metal Anhängern auch Thrash Maniacs und Anhängern der alten Speed Metal Schule sehr zusagen.
Denjenigen, die vor jedem Genreunterbegriff immer dieses kuriose „Blackend“ hängen müssen, weil sie nicht mehr weiter wissen, sowieso.

Trackliste:

01. Diavolos Rising
02. Come to Salem
03. Hail All Evil
04. Piss in Holy Water
05. You Lived, Now Die!
06. Baptized in Vomit
07. Demonwhore
08. Curse, Bleed, Die
09. Totencorpse
10. Death Metal

Besetzung:

Tas Danazoglou – vocals
Nik Angelopoulos – guitars
Bill El – guitars
Taneli Jarva – bass
K.Savvi – drums

Diavolos im Internet:

Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles