(Dolch) – III: Songs Of Happiness, Words Of Praise

(Dolch) – III: Songs Of Happiness, Words Of Praise

Band: (Dolch)
Titel: III: Songs Of Happiness, Words Of Praise
Label: Ván Records
VÖ: 10.11.17
Genre: Ambient/Extreme Metal/Keine-Ahnung-Was-Das-Sein-Soll-Metal
Bewertung: ohne Bewertung
Written by: Peter

DOLCH-III-album-artworkAlso, ich weiß auch nach vielen Durchläufen nicht, was (Dolch) sich bei ihrem neuem Werk III: Songs Of Happiness, Words Of Praise gedacht haben, oder was das nun sein soll. Ein obskures gesprochenes Vor-Intro lädt dazu ein, dass Ganze als Werkbericht der Band im derzeitigem Stadium zu sehen. Es folgt ein ebenso obskures eigentliches Intro, das ziemlich trippig daherkommt. Wollen die mich kräftig verarschen oder sind da tolle KünstlerInnen am Werk, die meinen bescheidenen Geisteshaushalt sprengen? Ich habe – verdammt nochmal! – keine Ahnung. Ich enthalte mich daher bei dieser Mischung aus Sound-Collage, Ambient und Metal der Wertung. Hört euch das Teil selber an!

Tracklist:

1. Opening Speech
2. Intro Mit Pauken Und Trompeten
3. The River
4. Siren
5. Hydroxytryptamin Baby I
6. Track Six
7. 100000 Days

Besetzung:

n/a

(Dolch) im Internet:

(Dolch) @ Bandcamp

dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.