ERNTE – Albsegen

ernte - albsegen - album cover

Band: ERNTE
Titel: Albsegen
Label: Vendetta Records
VÖ: 07/04/23
Genre: Black Metal

Bewertung:

4/5

Grüzzi zur Review zur zweiten Langscheibe „Albsegen“ der Schweizer Old-School-Blackies ERNTE. Ich habe mir das Teil zur Review gesichert, da mir das DebütGeist und Hexerei von vorigem Jahr außerordentlich gut gefallen hatte.

Obwohl im Sound der Helveten objektiv wenig neues, nämlich „nur“ roher 1990er-Black Metal zu hören war, hatte die Scheibe was Magisches. Vor allem die weiblichen Screams und das mystische Intro machten Atmosphäre. Konnte das auch am Zweitling wieder eingefangen werden?

Die Antwort ist ein klares „Jein“. Die neue Scheibe setzt mit ihren neun Tracks genau dort fort, wo die alte aufhörte – schnörkelloser Schwarzmettl der konservativsten Sorte. Die Songs wirken teils auch etwas besser durchdacht und durchkomponiert – auch Witch N. liefert wieder bestechende Screams.

Es mag an der ein bisschen zu glatten Produktion, der fehlenden Ãœberraschung durch den nun schon „gewohnten“ Sound von Ernte oder doch an den Kompositionen liegen. Das Album rotzt und röhrt, aber ganz die Magie des Debüts mag bei mir nicht mehr aufkommen. Trotzdem reinhören!

Fazit: „Albsegen“ von ERNTE ist unter dem Matterhorn nichts neues, aber guter Schwarzstoff

Tracklist


01. Albsegen
02. Phantoms
03. Eye Of Oblivion
04. Vacant Thoughts And Radiant Blackness
05. Queen Warrior
06. Cutting The Stars From The Sky
07. Chaotic Visions
08. Apocalyptical Dissolution
09. The Revenge

Besetzung

Witch N.
V. Noir

Internet

ERNTE – Albsegen CD Review

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles