ERNTE – Geist und Hexerei

ERNTE – Geist und Hexerei

Ernte - Geist und Hexerei - album cover

Band: ERNTE
Titel: Geist und Hexerei
Label: Vendetta Records
VÖ: 2021
Genre: Black Metal/Old School Black Metal

Bewertung:

4,5/5

Gestern hat der Chef-Redakteur unseres kleinen Metal-Webzines für die ganze Familie erwähnt, dass es hin und wieder neben dem stressigen Job einfach gut ist, sich hinzusetzen, Mucke zu hören und drüber zu schreiben. Recht hat der Mann! Am besten noch über Mucke, die einen derzeit wirklich umtreibt.

Helvetischer Black Metal Sound

So geht es mir seit einigen Wochen mit dem ersten Album „Geist und Hexerei“ der helvetischen Blackies ERNTE. Man könnte hergehen und sagen, dass an der Debütscheibe der Kapelle, die aus einem Mann und einer Frau besteht, nichts wirklich innovatives dran ist. Man könnte auch, wie dies in anderen Reviews geschah, über den Drumcomputer meckern.

Tief emotional wirksam umgesetzt

Ist alles gerechtfertigt. Dann übersieht man aber auch, dass das was hier geboten wird, innerhalb des Rahmens, den sich die Band selbst gesteckt hat, sehr gut und emotional tief wirksam umgesetzt ist. Mit dem gespenstischen Intro „Prozession“ beginnt ein höchst effektiv umgesetztes Orthodox Black Metal-Album voller Dunkelheit und Stimmung. Hat mich die letzten Wochen wirklich gepackt – vor allem auch die Vocals von Frontfrau „Witch N.“.

Aufkeimender Black Metal Sturm am Fuße des Matterhorn

Wenn man schon Erbsen zählen gehen will, dann ist die Länge des Albums mit knapp 35 Minuten wenig ausufernd. Ich bin dennoch hochgespannt, was sich da am Fuß vom Matterhorn noch zusammenbrauen wird.

Fazit: „Geist und Hexerei von ERNTE ist mindestens so dunkel bekömmlich wie Lindt Schokolade mit 85% Kakao!

Tracklist

01. Prozession (Intro)
02. Betyle (The Holy Stone)
03. When The Moon Is Calling
04. The Cold Mist Of November

 

05. Killing Phantasmagoria
06. Montane Mastery
07. The Holy Stone Pt. II (Interlude)
08. The Ending Void

Besetzung

Witch N. – Vocals, Bass, Geige
V. Noir – Bass, Guitars

Internet

ERNTE – Geist und Hexerei CD Review

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles