IMMORTAL – War Against All

Immortal - War Against All - album cover

Band: IMMORTAL
Titel: War Against All
Label: Nuclear Blast Records
VÖ: 26/05/23
Genre: Black Metal

Bewertung:

3,5/5

Da es langweilig wäre, einfach mal gegen niemanden Krieg zu führen und weil in Blashyrkh sowieso ein rauerer Wind weht, wollen wir uns hier dem neuen Output „War Against All“ der klassischsten aller Pandabären, also IMMORTAL, widmen.

Alles in allem klingt der Albumtitel schon dezent angepisst. In meiner persönlichen Wahrnehmung sind mit ABBATHS selbstbenannter Schunkelkapelle und seiner Stammtruppe ja eigentlich zwei Versionen der Unsterblichkeit unterwegs. Es stellt sich die Frage – wer kann es denn nun besser?

Ich muss gestehen, ganz warm geworden (harhar, was für ein Wortspiel! – Anm. der Redaktion) bin ich mit dem neuesten Ouput der Frostmetaller nicht. Die Riffs auf der neuen Scheibe sind schon klar Immortal, aber eben mehr oder weniger nur Kopien des Altbekannten. Das an sich wäre noch rettbar, wenn die Songs einfach bissiger, griffiger und atmosphärischer wären.

Fazit: „War Against All“ von IMMORTAL kann man hören, muss man aber nicht. Abbath kann es besser!

Tracklist

01. War Against All
02. Thunders Of Darkness
03. Wargod
04. No Sun
05. Return To Cold
06. Nordlandihr
07. Immortal
08. Blashyrkh My Throne

Besetzung

Demonaz

Internet

IMMORTAL – War Against All CD Review

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles