ISTAPP – Frostbiten

Band: ISTAPP
Titel: FROSTBITEN
Label: Trollzorn /SMP Records
VÖ: 07.08.15
Genre: Melodic Black Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Mayhemer

ISTAPP kommen aus Schweden und ich nehme an, dass sie den Genre – Fans bereits seit ihrem Debut „Blekinge“ aus dem Jahre 2010 äußerst bekannt sein dürften. Ich muss zu meinem Leidwesen feststellen, dass sich die Band bis zu deren Zweitling „Frostbiten“ noch nie in meine Gehörgänge verirrt hat. Denn eine derart geniale Platte wie „Frostbiten“ habe ich im Bereich des Melodic Black Metal seit ewigen Zeiten nicht mehr hören dürfen. Jeder Song sitzt. Jedes Riff ist unvergleichlich und die CD deklassiert sämtliche bekannte sowie auch unbekannte Melodic Metal Vertreter dieses Jahrtausends. Die Songs sind einprägsam folkig, die Lead Gitarren erzeugen Gänsehautfeeling pur und du als geneigter Hörer MUSST mitsingen, mitpfeifen und deine Luftgitarre ununterbrochen schwingen.  Der Bass rollt über dich hinweg, als gebe es keine Möglichkeit zur Flucht. Die gibt es auch nicht. ISTAPP macht keine Gefangenen, nur neue Begleiter. Schwedens Tod persönlich muss diese Platte geschrieben und eingespielt haben. Diese Arrangements! Wie geil! Von Detailverliebtheit über Prägnant bis hin zu eperimentellen Breaks und Disharmonien.  Dieses Album ist perfekt! Das einzige Melodic Black Metal Album 2015, dass du dir ins Regal stellen musst. Und das bitte nur offiziell! Die Jungs haben es sich verdient! Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01.Apep
02.Frostbiten
03.Kall(elsen)
04.Skoll
05.Primum Frigidum
06.Polcirkelns Herre
07.Fimbulvinter
08.Må Det Aldrig Töa
09.Vinterland
10.Vit Makt

Besetzung:

Isar – Vocals
Fjalar – Instruments

Internet:

ISTAPP WEBSITE

ISTAPP FACEBOOK

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles