Band: J.B.O.
Titel: 11
Label: AFM Records
VÖ: 08.07.16
Genre: Comedy Rock/Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Totti

Hossa! Hossa! Hossa!
Ach nee…das war ja doch ein bißchen was anderes…

Sooooo schlimm sind J.B.O. ja auch nie gewesen, wie es so einige meiner schreibenden „Konkurrenz“-Kollegen in den letzten Monden verfasst haben!

Die Franken haben zwar lange nicht mehr DAS Party- und Mitsing-Level der ersten 3-4 Alben erreicht, aber wirklich schlecht ist hier auch nix!
Und live geht alles sowieso noch viel spaßiger ab, als die jeweiligen Alben vermuten lassen…

Egal, Album Nummer 11, auch „11“ getauft, geht genauso gut rein, wie Album Nummer 10 oder 9 oder 8…
Langweilen tut hier gar nichts und wer schon immer mit dem Humor der Kitzmann-Liebhaber grün war, wird auch hier wieder an verwursteten Coverversionen und schrägen Eigenkompositionen seine Freude dran haben.
Es dauert zwar alles ein paar Durchgänge länger bis alles zündet (im Vergleich zu den genannten ersten Alben), könnte aber auch daran liegen, dass die Mitgröhltextsicherheit noch nicht ganz so flüssig verläuft!

Apropos „flüssig“: Kännchen Bier öffnen und im Hirn Platz für nicht allzu ernstzunehmenden Comedy-Metal machen sowie nicht ständig nach Steigerungsskalen der Band suchen; dann hat man auch den Spaß den die Band verspricht! Manko:
Es zündet nicht immer sofort!

Ich kugel´ mich nicht vor lauter Lachen auf dem Boden nach dem 1. Durchgang! Aber jeder weitere, wird lustiger…oder liegt es doch am Bier?

Von mir sind lockere 4 von 5 Punkte sicher, gern auch mit Sternchen! Prost und Ällabätsch!

Tracklist:

01. Einzähler
02. Wir lassen uns das Blödeln nicht verbieten
03. Panzer Dance
04. Metaller
05. Ich hätt‘ gern mehr
06. Autowerkstatt
07. Wacken ist nur einmal im Jahr
08. Verliebt
09. Jetzt ist halt heut
10. Marilyn Manson
11. Fünf Minuten
12. Har Har Har
13. Nürnberg Groove
14. Rapper
15. Söderla!
16. Alkoholprobe
17. M.F.N. For J.B.O.

Besetzung:

Hannes „G.laber“ Holzmann – Gesang & Gitarre
Veit „Vito C.“ Kutzer – Gesang & Gitarre
Ralph Bach – Bass
Wolfram Kellner – Schlagzeug

Internet:

J.B.O. Website

J.B.O. @ Facebook

J.B.O. @ MySpace

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.