Siamese Fighting Fish – Breathe:See:Move

Band: Siamese Fighting Fish
Titel: Breathe:See:Move
Label: Mighty Music
VÖ: 2013
Genre: Alternative Rock, Post Hardcore/Grunge
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Nachdem die siamesischen Kampffische aus Dänemark 2011 überraschend gut mit ihrem Debüt bei Presse und Musikliebhaber punkten konnten, legen sie nun mit „Breathe:See:Move“ den Nachfolger vor.

Mit einer gelungene Mischung aus alternativen Sounds, Post-Hardcore mit grungigen Einflüssen und einer Menge Pop-Apeal, Folk und Theater-Soundtrack schaffen es die Dänen wie bereits vor 2 Jahren, mich zu packen und mich unentwegt erneut zu fesseln.

Es kommt zu keiner Minute Langeweile auf. Aggression, Romantik, Härte und viel Melodie sollten die Dänen auf das nächste Erfolgslevel hieven, denn schon lange habe ich kein so modernen Mix aus Gefühlen gehört, der mich auch noch über längere Zeit bewegt!

Wer ein Faible für Freigeist-Combos a la FAITH NO MORE, SYSTEM OF A DOWN, usw. hat, sollte hier unbedingt die Ohren spitzen, von mir gibt es für dieses sehr kurzweilige und teilweise atemraubende Scheibchen 5 / 5 Punkte! Auch wenn ich persönlich den Namen „very strange“ finde…aber es ist wohl auch nicht mehr so leicht, heutzutage einen Bandnamen zu finden, der nicht nur bescheuert klingt, sondern so dämlich gut ist, dass sich die Menschen diesen Bandnamen automatisch merken…

Tracklist:

01. H.A.U.T.
02. Party Like Charlie Sheen
03. The World Might Have Seen Better Days
04. Crap Is the New Black
05. Give In
06. Discodad
07. A Liar Cried Wolf
08. How Long Will It Take
09. Don’t Try This Alone
10. Yes, Say No
11. Scarred By Omens

Besetzung:

Mirza Radonjica (voc)
Morten B. Jakobsen (bass)
Rasmus Krøyer (guit)
Andreas Krüger (guit)
Christian Hjort Lauritzen (violin)
Joakim Stilling (drums)

Internet:

Siamese Fighting Fish Website

Siamese Fighting Fish @ Facebook

Siamese Fighting Fish @ Twitter

Siamese Fighting Fish @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles