The Last Vegas – Eat Me

Band: The Last Vegas
Titel: Eat Me
Label: AFM Records
VÖ: 18.03.16
Genre: Sleaze Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Totti

Ganz so eindeutig ist der Rock, den THE LAST VEGAS in die Welt posaunen, nicht zu definieren, bzw. in eine Kategorie unter zu bekommen.

Eine sehr schön anzuhörende Collage aus Rock, Hardrock, Heavyrock, Modernrock, Glamrock, Punkrock mit einem Schuss Alternative ist auch der aktuelle Dreher „Eat Me“ geworden, wobei natürlich der sleazige Hardrock an vorderster Stelle steht.
„Rock´n´Roll is dead“?

Niemals!

Solange es Bands wie Crashdiet und Hardcore Superstar gibt….und da ist auch schon der Haken an der Geschichte: THE LAST VEGAS schaffen es auch mit diesem interessant klingenden Mix diverser Stile, nicht sich von der sleazigen Allgemeinheit wirklich abzusetzen.

Es ist ein gutes Album geworden, welches zu keiner Zeit schmerzt oder langweilt und auch seine Höhepunkte zu bieten hat. Aber die Band sollte doch langsam überlegen, sich ihren ganz eigenen Klangkosmos zu schaffen denn wirklich Innovation o.ä. ist hier leider nicht zu hören. Es wäre sehr schade, wenn die Band weiterhin für die etwas bekannteren Kollegen aus dem Business „nur“ anheizen oder eröffnen dürfen!

Ein wirklich gutes Album: das Songwriting ist top, der Sound angemessen sauber…das muss ich zu jeder Zeit betonen, aber davon gab es in den letzten Wochen und Monaten so einige…und ich kann mich nach jedem Durchgang von „Eat Me“ nicht wirklich daran erinnern, welcher Song mir jetzt am besten gefiel…mir fehlt ganz einfach der überfliegende Hit!

Sollte trotz meinem Gemecker von den betreffenden Rockern unbedingt gehört werden!
4 von 5 Punkte nach Chicago…

Tracklist:

01. Bloodthirsty
02. Here We Go Again
03. Univers & You
04. Hot Fudge
05. Along For The Ride
06. Voodoo Woman
07. Love’s Got Nothing On Me
08. Hard To Get Over [You’re So]
09. To Be Treated
10. Anything It Takes
11. From Hell

Besetzung:

Chad Cherry (voc)
John Wator (guit)
Adam Arling (guit)
Danny Smash (bass)
Nate Arling (drums)

Internet:

The Last Vegas Website

The Last Vegas @ Facebook

The Last Vegas @ Twitter

The Last Vegas @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles