APOCALYPTICA – Veröffentlichen neues Album

APOCALYPTICA Plays Metallica, Vol. 2 Neues Album am 7. Juni 2024 – Erste Single „The Four Horsemen“ mit Metallica-Bassist Rob Trujillo

Apocalyptica setzen fort, was sie mit ihrem mittlerweile legendären Debütwerk begonnen haben: Am 7. Juni 2024 veröffentlicht die finnischen Cello Metal-Band das Album „Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2“. So kehren Apocalyptica mit ihrem neunten Studioalbum gewissermaßen zu ihren Wurzeln zurück und schreiben die Geschichte, die sie 1996 als Studenten der renommierten Sibelius Akademie, Helsinki mit einer Hommage an Metallica begonnen haben, weiter. Neben vertrauten Elementen birgt das neue Album jedoch auch einige Überraschungen – die erste davon wird in Form einer einzigartigen Kollaboration bereits heute enthüllt.

Metallica-Bassist Rob Trujillo schloss sich Apocalyptica für die Aufnahmen der Album-Leadsingle „The Four Horsemen“ an. Der Song stammt im Original von Metallicas ikonischen Debüt „Kill ‚Em All“. Mit ihrer Coverversion geben Apocalyptica die Richtung vor für eine Kollektion voller Deep Cuts und Highlights aus Metallicas beeindruckender, über 40-jähriger Karriere. Weitere Überraschungen werden folgen.

Musikvideo zu „The Four Horsemen ft. Rob Trujillo“ hier ansehen:

Gründer und Bandleader Eicca Toppinen schwärmt:

„Das ist das Coolste. Wir haben nicht gedrängt – es wurde uns angeboten. Wir haben das erste Album live gespielt und es hat so viel mehr Spaß gemacht und war aufregender, als wir erwartet hatten, also hatten wir die Idee, etwas wie das erste Album zu machen, aber wir konnten es nicht genau so machen – wir mussten uns selbst herausfordern und eine völlig neue Perspektive auf die ursprüngliche Energie und Emotion von Metallica bringen.“

Lead-Cellist Perttu Kivilaakso fügt hinzu:

„Wir haben seit etwa 20 Jahren darüber gesprochen, ein weiteres Metallica-Album zu machen, denn es gab noch so viele großartige Songs, die wir spielen wollten! Wir haben auf den perfekten Moment gewartet, um es zu tun. Wenn ich an mein jugendliches Ich denke, das jetzt seine Lieblingssongs spielen darf, bekomme ich eine Gänsehaut!“

„Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2“ wird Apocalypticas letztes Album mit ihrem langjährigen Drummer Mikko Sirén sein, der sich nach Abschluss der Aufnahmen im Guten von der Band verabschiedete. „Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2“ wurde produziert von Joe Barresi (Queens Of The Stone Age, Soundgarden, Nine Inch Nails, Tool) und erscheint am 7. Juni über das neue Label Throwdown Entertainment.

Vorbestellungen sind ab sofort HIER möglich.

Tracklist

01. Ride the Lightning
02. St. Anger
03. The Unforgiven II
04. Blackened
05. The Call of Ktulu (in memory of Cliff Burton)
06. The Four Horsemen (ft. Rob Trujillo)
07. Holier Than Thou
08. To Live Is To Die
09. One
10. One (Instrumental)

 

Quellenangabe: Head Of PR
Photo Credit: Riki Murto

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles