Area 53 Festival, 14.-16. Juli 2022, Leoben

Area 53 Festival, 14.-16. Juli 2022, Leoben

Area 53 festival

Das AREA 53 FESTIVAL startet in seine 5. Runde!

In weniger als zwei Wochen wird das steirische Leoben abermals zum Treffpunkt für Metalfans aus aller Welt: Das Area 53 Festival startet am Donnerstag, 14. Juli in seine 5. Runde! Man darf sich auf drei Tage gefüllt mit feinstem Metal umgeben von einer einzigartigen Szenerie freuen. Als Headliner bestätigt sind BLIND GUARDIAN, ACCEPT und TESTAMENT.

An der Zusammensetzung des Line-Ups kann man ablesen, dass das Area 53 Festival dieses Jahr vor allem von Thrash und Power Metal dominiert wird. Neben den unglaublich starken Headlinern gibt es noch einige international bekannte Bands, die das Programm aufpolieren: SEPULTURA, EXODUS, ENSIFERUM, DEATH ANGEL und INFECTED RAIN sind nur ein paar davon. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind lokale Bands. DARKFALL, BLACK INHALE, VEINS OF SUFERING, TUXEDOO, DRAGONY, VERTILIZAR und EBONY ARCHWAYS vertreten den österreichischen Metal und nehmen somit einen beachtlichen Teil des Line-Ups ein. Für reichlich Abwechslung in jeglicher Form ist also gesorgt!

Kurzentschlossene haben immer noch die Chance, sich einen Festivalpass und Caravan-Tickets zu kaufen. Mittlerweile steht nicht nur die Running Order, sondern sogar der Zeitplan für jede einzelne Band fest, die ihr euch hier anschauen könnt. In dem Kontext sei noch erwähnt, dass es auch Tagestickets zu kaufen gibt!

Wer sich gerne ein Bild von dem Festival machen würde, kann seine Neugier mit dem Aftermovie vom letzten Jahr besänftigen:

Area 53

Line-Up

BLIND GUARDIAN
ACCEPT
TESTAMENT
SEPULTURA
EXODUS
DEATH ANGEL
FINNTROLL
WARKINGS
INFECTED RAIN
THE NEW ROSES
THUNDERMOTHER
SUICIDAL ANGELS
CHAOSEVM
DESERTED FEAR
ANGELUS APATRIDA
uvm.

 

Quellenangabe: Area 53 Festival

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles