ELVELLON – Kündigen 2. Album an

ELVELLON kündigen zweites Album „Ascending in Synergy“ am 17. Mai 2024 via Napalm Records an – „A Vagabond’s Heart“ Musikvideo online

ELVELLON – wo sich Träume mit metallischer Kraft vereinen!

Die aufstrebende Symphonic-Metal-Band ELVELLON wird am 17. Mai 2024 ihr zweites Album „Ascending in Synergy“ veröffentlichen! Heute hat die Band die wunderschöne erste Single „A Vagabond’s Heart“ veröffentlicht, die ein spannendes Intro und einen der eingängigsten Refrains des Albums enthält.

Das frische zehn Tracks umfassende Werk markiert das Debüt der Band bei Napalm Records und ist der Nachfolger ihres hochgelobten 2018er Albums „Until Dawn“ und der 2015er EP „Spellbound“. Das offizielle Musikvideo für den Track „Born From Hope“ von Until Dawn hat 1,3 Mio. Aufrufe auf YouTube erreicht, und die EP-Version des Songs hat mehr als 2,5 Mio. Spotify-Streams.

ELVELLON, die vom Metal Hammer Deutschland als „Helden von morgen“ bezeichnet werden, haben bereits auf mehreren Festivalbühnen in Deutschland und im Ausland gespielt, wie z.B. dem RockHarz Festival, dem M’era Luna und dem Rock Fest Barcelona, um nur einige zu nennen, und haben die Bühne mit bedeutenden Bands der Szene wie VISIONS OF ATLANTIS geteilt. Schaut euch unten das fesselnde Musikvideo zu „A Vagabond’s Heart“ an, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was noch kommen wird, und bestellt euer Exemplar des kommenden Albums vor!

ELVELLON erklären:

„A Vagabond’s Heart‘ basiert auf einer sehr alten Idee, die weit in die frühen Tage von ELVELLON zurückreicht. Während des Songwritings für Ascending in Synergy griffen wir schließlich auf das Material zurück, weil wir wussten, dass wir dort einen kleinen Schatz hatten. Schon früh, noch bevor die Texte geschrieben waren, sahen viele Leute um uns herum den Song als mögliche erste Single. Jetzt, da der endgültige Text und das Thema des Songs, ’sich selbst zu finden‘, so wichtig für das ganze Album und den Albumtitel sind, haben wir von ganzem Herzen zugestimmt.“

Seht euch das Musikvideo zu „A Vagabond’s Heart“ HIER an:

Ascending in Synergy beweist, dass die vielversprechende deutsche Truppe auf der Höhe ihres Könnens ist und schafft gekonnt den Drahtseilakt zwischen dem Eintauchen in die frühen Anfänge des symphonischen Metals und der zeitgemäßen Aufmachung aller Songs. Der Eröffnungstrack „Unbound“ besticht durch gekonnte orchestrale Arrangements und die außergewöhnliche Stimme von Sängerin Nele Messerschmidt. Dramatische, dunkle Klanglandschaften und harte Riffs in Songs wie „Ocean Of Treason“ und „The Aftermath Of Life“ halten den Hörer fest im Griff. ELVELLONs traumhafte, cineastische Seite leuchtet besonders bei Tracks wie „Last Of Our Kind“ und „The Aeon Tree“. Das wuchtige Albumfinale „Epiphany Of Mine“ schließt Ascending in Synergy eindrucksvoll ab und macht Lust auf mehr.

Das magische Ascending in Synergy beweist, dass ELVELLON eine der vielversprechendsten aktuellen Bands in der deutschen Symphonic Metal-Szene ist. Begleiten Sie ELVELLON auf eine spannende Reise zwischen kindlichem Staunen und hartherziger Bitterkeit!

ELVELLON über Ascending in Synergy:

„Wir sind unglaublich gespannt darauf, wie unsere Fans Ascending In Synergy aufnehmen werden. Seit unserem Debütalbum ist viel passiert und der Songwriting-Prozess hat sich stark verändert. Es fühlt sich für uns immer noch wie 100% ELVELLON an, aber die Dynamik hat sich erweitert. Es ist orchestraler und gleichzeitig metallischer geworden. Auch textlich halten wir uns nicht mehr an ein einziges Konzept, sondern die Songs werden von einem roten Faden zusammengehalten.“

Tracklist

01. Unbound
02. A Vagabond’s Heart
03. My Forever Endeavour
04. Ocean of Treason
05. The Aftermath of Life
06. Last of our Kind
07. Into the Vortex
08. A Legacy Divine
09. The Aeon Tree
10. Epiphany of Mine

 

Quellenangabe: Napalm Records
Photo Credit: Paul Epp

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles