HEAVY TEMPLE – enthüllen neue Video-Single

HEAVY TEMPLE – enthüllen neue Video-Single ‚Hiraeth‘ aus dem bevorstehenden Album „Garden of Heathens“

Die psychedelischen Doom-Fast-Riser HEAVY TEMPLE veröffentlichen die Video-Single ‚Hiraeth‘ als zweiten Track aus ihrem kommenden zweiten Album „Garden of Heathens“, das am 12. April veröffentlicht werden soll.

Das Video ‚Hiraeth‘, dessen Titel von einem walisischen (Cymraeg) Wort abgeleitet ist, das so viel wie „sehnsüchtiges Heimweh“ bedeutet und ähnlich wie der portugiesische Begriff ‚Fado‘ verwendet werden kann, steht ab sofort hier bereit:

HEAVY TEMPLE:

„Das keltische Wort ‚Hiraeth‘ gilt als unübersetzbar, aber im Englischen bedeutet es ‚Heimweh nach einem Ort, an den man nie zurückkehren kann oder der nie war'“, erklärt Sängerin und Bassistin High Priestess Nighthawk. „Ich habe angefangen, diese Texte über ein tiefsitzendes Imposter-Syndrom zu schreiben. Jetzt denke ich, dass es in dem Song auch darum geht, sich klein zu fühlen. Wenn man nicht nur darum kämpft, dass man nicht verschwindet, sondern auch darum, dass man wieder zu dem wird, was man ist: ‚Wie kann ich jemanden lieben, wenn ich mich selbst nicht einmal mag?'“.
Heavy Temple - Garden Of Heathens - album cover

Tracklist

01. Extreme Indifference to Life
02. Hiraeth
03. Divine Indiscretion
04. House of Warship
05. Snake Oil (and Other Remedies)
06. In the Garden of Heathens
07. Jesus Wept
08. Psychomanteum

 

Quellenangabe: SPKR Media
Photo Credit: Crystal Engel Mama Moon

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles