THE VISION BLEAK – enthüllen neue Video-Single

THE VISION BLEAK enthüllen neue Video-Single ‚Chapter II: In Rue d’Auseil‘ aus dem kommenden neuen Album „Weird Tales“

Die Horror-Metal-Poeten THE VISION BLEAK enthüllen das haarsträubende Schwarz-Weiß-Video ‚Chapter II: In Rue d’Auseil‘ als nächste Single-Auskopplung aus dem Ein-Track-Album „Weird Tales“. Der siebte Longplayer der Deutschen soll am 12. April 2024 erscheinen.

Coverart, Tracklist und weitere Details zu „Weird Tales“ findet ihr unten.

Das Schwarz-Weiß-Video ‚Weird Tales Chapter II‘, das die goldene Ära des Stummfilms mit einer stilvollen Anspielung auf den legendären Regisseur F. W. Murnau widerspiegelt

THE VISION BLEAK:

„Wir präsentieren euch den zweiten Auszug aus ‚Weird Tales‘, unserem One-Track-Opus der Dunkelheit und Erhabenheit“, schreibt Multi-Instrumentalist, Komponist und Produzent Schwadorf im Namen des Duos. „Dieses Stück ist ein Paradebeispiel für ein klassisches Gruselmärchen und musikalisch so sehr The Vision Bleak, wie es nur geht. Es war eines der ersten Themen, die für ‚Weird Tales‘ geschrieben wurden, und es ist gleichzeitig eingängig, dunkel und tanzbar. Dieser Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes „Gothic“ – mit einem leichten 80er-Jahre-Vibe durch den Einsatz von analogen Synthesizern. Der Text basiert auf H. P. Lovecrafts Kurzgeschichte „Die Musik des Erich Zann“, in der der Geiger Erich Zann sein Instrument in einer schrecklichen und grauenvollen Dissonanzorgie kreischen und schreien lässt, was gespenstische, unheimliche Melodien erzeugt. Mit dieser Kakophonie des Grauens beschwört er ein Portal in eine kosmische Leere. Vor dem Fenster seines Zimmers bildet sich ein formloses, aber klangvolles, endloses Nichts, das bereit ist, alles zu verschlingen. Oliver König und Klara Bachmair von Mbience Visuals haben zu diesem Kapitel von ‚Weird Tales‘ diese fantastischen Bilder geschaffen, die gut zur Geschichte passen und das große Schauermärchen in einem schönen Ambiente vergangener Zeiten evozieren.“

Tracklist

01. Weird Tales
Chapter I: Introduction
Chapter II: In Rue d’Auseil
Chapter III: In Gardens Red, Satanical
Chapter IV: Once I Was a Flower
Chapter V: The Premature Burial
Chapter VI: Mother of Toads
Chapter VII: The Graveyard by Nyght in a Thunderstorm
Chapter VIII: The Undying One
Chapter IX: Evil Dreams Run Deep
Chapter X: The Witch with Eyes of Amber
Chapter XI: Canticle
Chapter XII: To Drink from Lethe

 

Quellenangabe: Prophecy Productions
Photo Credit: Lukasz Jaszak

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles