LORNA SHORE kommen nach Wien!

LORNA SHORE kommen mit ihrer „The Pain Remains“-Tour nach Wien zusammen mit RIVERS OF NIHIL, INGESTED und DISTANT

Lorna Shore EU Tour

Die Deathcore-Giganten LORNA SHORE werden am 22. November dem Wiener Gasometer einheizen. Auf ihrer „The Pain Remains“-Tour durch Europa werden sie begleitet von drei weiteren Größen des Extreme-Metal-Sektors, nämlich RIVERS OF NIHIL, INGESTED und DISTANT.

LORNA SHORE sind aus dem Metal-Kosmos nicht mehr wegzudenken und das mit einem Genre, welches bei Weitem nichts mit Mainstream-Musik zu tun hat. Frontmann Will Ramos ist bekannt für seine dämonischen, beinahe unmenschlichen Laute, die seiner Kehle entfliehen. Darüber hinaus ist die Musik von LORNA SHORE experimentell und technisch und fährt mit unglaublicher Brutalität in die Gehörgänge. Man kann daher zweifellos behaupten, dass die Band eine Klasse für sich ist, die Deathcore auf einem anderen Level kreieren. Hier eine Hörprobe von „Of the Abyss“ von ihrer EP „…And I Return To Nothingness“ mit Eindrücken von ihrer Live-Performance und Backstage-Momenten:

Nachdem LORNA SHORE letztes Jahr in Europa Opener für PARKWAY DRIVE sein durften, ist es nun Zeit für ihre eigene Headliner-Tour. Als Opening-Act hat das Quintett die niederländische Deathcore-Band DISTANT eingeladen. Mit drei Studioalben sind die Niederländer schon gut etabliert in der Szene. Die Band hat sogar einen Song namens „Heritage“ veröffentlicht, auf dem Will Ramos als Gastmusiker zu hören ist – ob man da auf einen gemeinsamen Live-Auftritt hoffen kann?

Danach folgen INGESTED, die als Grindcore-Band gegründet worden ist und sich mittlerweile mehr dem Brutal Death Metal zugewandt hat. Charakteristisch für die Band sind ihre technische Verspieltheit und Mischung verschiedener extremer Metal-Genres. Zu guter Letzt reihen sich RIVERS OF NIHIL ins Line-Up ein. Ähnlich wie INGESTED ist auch der Stil von RIVERS OF NIHIL technisch ausgeklügelt und nichts für schwache Nerven. Trotz verspielter Techniken zieht sich doch der Death Metal wie ein roter Faden durch ihre Kompositionen.

Für Fans von Deathcore und brutalen sowie technischem Death Metal ist dieses Line-Up ein gefundenes Fressen! Lasst euch die Chance also nicht entgehen und seid dabei am 22. November im Wiener Gasometer. Tickets könnt ihr hier kaufen. Aber wartet nicht zu lange, denn das Konzert ist bereits von der SimmCity ins Gasometer hochverlegt worden!

Lorna Shore EU Tour

Tourdaten

05.11.23 Netherlands Den Bosch @ The Rock Circus⁠
06.11.23 Germany Hamburg @ Grosse Freiheit 36⁠
07.11.23 Sweden Gothenburg @ Gothenburg Studios⁠
09.11.23 Finland Helsinki @ Black Box⁠
10.11.23 Finland Tampere @ Pakkahuone⁠
12.11.23 Sweden Stockholm @ Fryshuset⁠
13.11.23 Denmark Copenhagen @ Amager Bio⁠
14.11.23 Germany Hannover @ Capitol⁠
16.11.23 Germany Berlin @ Astra⁠
17.11.23 Germany Dresden @ Ballsportarena⁠
18.11.23 Poland Warsaw @ Progresja⁠
19.11.23 Czech Rep Prague @ Roxy⁠
20.11.23 Hungary Budapest @ Barba Negra⁠
22.11.23 Austria Vienna @ Gasometer⁠
23.11.23 Germany München @ Tonhalle
24.11.23 Italy Milan @ Alcatraz⁠
25.11.23 Switzerland Pratteln @ Z7⁠
26.11.23 Belgium Brussels @ AB⁠
28.11.23 UK Birmingham @ Academy⁠
29.11.23 UK Leeds @ Academy⁠
30.11.23 UK London @ o2 Forum Kentish Town⁠
02.12.23 UK Manchester @ Academy 1⁠
03.12.23 UK Glasgow @ SWG3⁠
04.12.23 UK Cardiff @ Great Hall⁠
06.12.23 France Paris @ Bataclan⁠
07.12.23 Germany Wiesbaden @ Schlachthof⁠
08.12.23 Germany Oberhausen @ Turbinenhalle

 

Quellenangaben: Barracuda, Band Websites
Photo Credit: Mike Elliot

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles