TERMINAL NATION – Premiere eines neuen Tracks

TERMINAL NATION – Neue Track-Premiere – Zweites Full-Length Album „Echoes Of The Devil’s Den“ via 20 Buck Spin

Die US-Deather TERMINAL NATION haben einen zweiten Song aus ihrem kommenden zweiten Album „Echoes Of The Devil’s Den“ veröffentlicht, das am 3. Mai 2024 über 20 Buck Spin erscheinen wird.

Ihr könnt euch „Merchants Of Bloodshed“ (feat. Jesse Leach) an dieser Stelle anhören

„Echoes Of The Devil’s Den“ wurde von Ryan Bram im Homewrecker Recording Studio in Tuscon, Arizona, produziert, aufgenommen und gemischt und von Brad Boatright bei Audioseige gemastert. Das Artwork wurde von Adam Burke (Eternal Champion, Acephalix, Creeping Death) entworfen. Gastvorträge von Todd Jones (Nails), Jesse Leach (Killswitch Engage), Dwid Hellion (Integrity) und anderen.

Seit der Veröffentlichung des ersten TERMINAL NATION-Albums „Holocene Extinction“ im Jahr 2020 haben sich die schwelenden Spaltungen in den USA nur noch vergrößert, die Fronten verhärtet und die Kompromisse aufgelöst. Das brandheiße neue Album „Echoes Of The Devil’s Den“ der Band verkörpert diese kochende Wut und erscheint einmal mehr am Vorabend eines wiederkehrenden Albtraum-Wahlzyklus mit versteinerten Relikten aus dem 20.

TERMINAL NATIONs Rammbock besteht im Kern aus unverschämt schwerem Midtempo-Riffing und Bulldozer-Breakdowns, die auf ein neues Niveau extremer Brutalität gebracht wurden, über denen Stan Liszewskis giftige Stimme die brodelnde Wut einer Bevölkerung am Ende ihrer Kräfte ausstrahlt.

Doch auch jenseits dieses strafenden Unterbaus hat sich TERMINAL NATIONs Songwriting beträchtlich weiterentwickelt, was sich in Songs wie „Embers of Humanity“ zeigt, dessen Balladen ein episches Heavy-Metal-Flair versprühen und sich zu stadionähnlichen Crescendos aufbauen. Auf der Single „Merchants of Bloodshed“ streut die Band hymnischen, fast schon radiotauglichen Clean-Gesang von Jesse Leach (Killswitch Engage) ein, nur einer von vielen Gastauftritten auf dem Album.

Textlich schlägt die Band in „Echoes of the Devil’s Den“ sowohl mit der vernichtenden Gesellschaftskritik um sich, für die sie bekannt ist, als auch mit einer eher intimen, reflektierenden Erzählung, die sich auf einige massive persönliche Umwälzungen bezieht, die sie in den vorangegangenen Jahren durchgemacht hat. Geschmiedet in den Feuern der Trübsal, zerstört TERMINAL NATION’s „Echoes of the Devil’s Den“ mit der Kraft eines ausbrechenden Vulkans und verbrennt die Falschheit unseres Zeitalters zu Asche.

Terminal Nation - Echoes Of The Devil's Den - album cover

Tracklist

01. Echoes Of The Devil’s Den
02. Written By The Victor
03. The Spikes Under The Bridge
04. No Reform (New Age Slave Patrol)
05. Empire In Decay
06. Embers Of Humanity
07. Merchants Of Bloodshed
08. Bullet For A Stone
09. Dying Alive
10. Cemetery Of Imposters
11. Immolation (Of Mother Earth)
12. Release The Serpents

 

Quellenangabe: Sure Shot Worx
Photo Credit: Jacob Murry

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles