88 Mile Trip – Through The Thickest Haze

Band: 88 Mile Trip
Titel: Through The Thickest Haze
Label: Self-Release
VÖ: 04. September 2015
Genre: Stoner Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer

Nach einer EP und einem Live-Album 2013, veröffentlichen 88 Mile Trip heuer mit „Through The Thickest Haze“ ihr erstes Full-Length Album. Neun Tracks mit einer Spielzeit von knapp über 46 Minuten lassen auf den ersten Blick auf langwierige Songs schließen.

Obwohl ein Song mit über 6 Minuten und gar zwei mit über 7 Minuten Spielzeit vorhanden sind, klingt die Scheibe alles andere als langweilig oder zäh.

Klar, Stoner Rock ist jetzt nicht dafür bekannt, übermäßige Partykracher oder Mitgröl-Hymnen bervorzubringen, dennoch wirkt der Rundling ziemlich frisch und kurzweilig.

Sich von Kyuss oder Monster Magnet inspirieren zu lassen, war nicht die schlechteste Idee der Kapelle aus Vancouver. Unzählige Live-Auftritte in den lezten beiden Jahren ließen das Songwriting gegenüber der EP von 2013 um zwei Qualitätsstufen höherklettern. Verbauen 88 Mile Trip doch glatt dezente Psychedelic Rock- und Blues-Elemente in ihren sehr ansprechenden Rocksongs. Man zeigt aber zwischendurch auch eine winzige besinnlichere Seite.

Mein Fazit: Sehr gut arrangiertes und konzipiertes Stoner-Rock Album. Dezente Einflüsse verschiedener Richtungen und der absolut gekonnte Umgang mit dem Arbeitsgerät und ein kleiner Hauch von Glenn Danzig an den Vocals, machen Through The Thickest Haze ein wirklich gekonntes Werk. Man darf hier auf nachfolgendes Material schon jetzt sehr gespannt sein.

Tracklist:

01. The Repressed
02. 20 And 8
03. Serpent Queen
04. A Call To Rise
05. Burn The Saints
06. The Awakening
07. I’m Not Mad (I’m Just Disappointed)
08. Song Of The Dead
09. Sacred Stone

Besetzung:

Dave – Vocals
Hugo – Guitars
Casey – Guitars
Darin – Bass
Eddie – Drums

Internet:

88 Mile Trip Website

88 Mile Trip @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles