Audrey Horne – Pure Heavy

Band: Audrey Horne
Titel: Pure Heavy
Label: Napalm Records
VÖ: 26.09.2014
Genre: Hardrock
Bewertung: 3/5
Written by: Lazer

Schon im Jahre 2002 wurde die Gruppe Audrey Horne in Bergen, Norwegen gegründet. 2005 wurde die Band sogar mit den Spellemannprisen – dem norwegischen Grammy – ausgezeichnet.

Auf ihr fünftes Album packen die Jungs elf Songs. Elf Songs voller Melodie und Einflüsse der 1970er-80er Jahre. Auf früheren Alben sagte man ihnen Einflüsse von Bands wie Faith No More oder Soundgarden nach. Ihr neuestes Werk wird aber definitiv durch Kiss oder Led Zeppelin geprägt.

Sehr melodisch und energiegeladen präsentieren sich die Tracks durchgehend. In knapp 42 Minuten, zeigen Audrey Horne, dass sie das Zeug zum Hardrock-Star haben. Jedoch produzieren die Mannen aus dem Norden keine weltbewegenden Neuheiten. Nicht wirklich innovativ aber musikalisch sehr solide wirkt ein Track nach dem Andren in richtig guter alter Hardrockmanier. Teilweise kommt das Ganze aber etwas schwammig und zu soft aus dem Wiedergabegerät. Phasenweise hat man das Gefühl, ein Pop-Album im Player hat. Nichts desto Trotz, klingt alles in Allem recht gut arrangiert und technisch einwandfrei.

Mein Fazit: Audrey Horne macht mit Pure Heavy vieles richtig aber nicht alles perfekt. Teils zu popig, teils zu wenig Energie und zu wenig Drive. Kein schlechtes Album, aber auch kein unbedingter Reisser.

Tracklist:

01. Wolf In My Heart
02. Holy Roller
03. Out Of The City
04. Volcano Girl
05. Tales From The Crypt
06. Diamond
07. Into The Wild
08. Gravity
09. High And Dry
10. Waiting For The Night
11. Boy Wonder

Besetzung:

Toschie – Vocals
Ice Dale – Guitars
Thomas Tofthagen – Guitars
Kjetil Greve – Drums
Espen Lien – Bass

Internet:

Audrey Horne Website

Audrey Horne @ Facebook

Audrey Horne @ Youtube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles