China Sky – China Sky II

Band: China Sky 
Titel:  China Sky II
Label: Escape Music
VÖ: 2015
Genre: AOR/Melodic Rock
Bewertung: 3/5
Written by: Robert

Gibt es eigentlich eine härter arbeitende AOR Band wie China Sky. Kurz erklärt die Truppe buhlt schon seit etlichen Jahren um die Gunst bei den adäquaten Labels, wurde aber stets sträflich vernachlässigt. Zum Mäusemelken eigentlich, doch die aus Jacksonville Florida stammenden Jungs haben wacker weiter gekämpft und so erscheint das Album „II“ via Escape Music. Der musikalische Werdegang war stets von einer sehr breiten Palette des Melodic Rock geebnet und man hatte bis dato gute Nummern im Gepäck. Persönlich jetzt nicht der komplette Reißer, aber durchaus immer wieder eine gute, wenn auch gemächlichere Unterhaltung. Parallelen zu Whitesnake sind vorhanden, doch die Jungs kommen mit dem neuesten Werk sehr modern produziert daher. Ein neuer Wegweiser? Nun völlig egal, die Mixtur und auch die Produktion gehen schwer in Ordnung und lassen gute AOR Stimmung aufkommen. Die Melange aus neuen Klängen und doch sehr dominanten 80er Trademarks gehen locker ins Gehör, wenngleich ich mir deutlich mehr Schwung wünschen würde. Das Tempo überschreitet kaum den Midtempobereich, doch bin mir sicher die Jungs könnten deutlich mehr abrocken und käme auch oftmals deutlich besser zur Geltung, als ständig brav dahin zu rocken. Dass die Jungs Kult-Klassiker sind will ich gar nicht bezweifeln und das weiß ich auch, aber etwas mehr Schwung und Pepp käme echt besser und würde dem Material einfach besser tun. Somit gutes Mittelmaß, das sicherlich bei den Melodic Rockern nicht auf taube Ohren stoßen wird.

Fazit: Mehr Kraft und Power wünscht man sich, findet es aber leider nicht. Melodic Rock im braven Mittelbereich, wenngleich man hier nicht zu klinisch und glatt poliert die Rockrunde zelebriert.

Tracklist:

01. One Life 03:32
02. The Road Not Taken 03:52
03. You’re Not The One 03:17
04. I Believe In You 04:17
05. I Wish I Could Fly 04:40
06. Enemy 03:52
07. I’m Survivor 04:23
08. The Richest Man In The World 03:51
09. You’ll Get Yours 03:10
10. The Darkness 03:00
11. Give It Up 03:42
12. Dreams I’ll Never See 04:13

Besetzung:

Ron Perry (voc)
Richard Smith (bass)
Steve Wheeler (guit)
Tim McGowan (keys)
Bruce Crump (drums)

Internet:

China Sky Website

China Sky @ Facebook

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles