Coffins – Craving To Eternal Slumber

Band: Coffins
Titel: Craving To Eternal Slumber
Label: Hammerheart Records
VÖ: 21.08.15
Genre: Death Metal, Doom Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

Japan hat bedeutend mehr zu bieten als seltsame Automaten am Straßenrand, bunte Spielhöllen an jeder Ecke, gehypten „Babymetalschei..“, sammelwürdige Bonustrack-Editionen, usw!

Aus Japan liefern die Technical Death/Doom Metaller von COFFINS seit fast 2 Jahrzehnten unregelmäßig gute Alben und bessere (Split-) Ep´s, welche unter Insidern hier heiß begehrt sind.

Auf komplette Alben beschränkt sich die Band auf 4 Stück in ihrer Karriere, auch „Craving To Eternal Slumber“ ist „nur“ eine EP, dadurch aber nicht schlechter!

Dynamisch, technisch versiert und mit viel Abwechslung sowie einer ordentlichen Portion Doom im Blut, geben die Japaner gut produziert mal mehr und mal weniger Vollgas, was das Tempo betrifft, und schaffen es, 6 Songs in knapp 30 Minuten unterzubringen wobei es mal zu Songlängen wie 3,56min, aber auch 7,08min kommt. Das Songmaterial selbst glänzt durch Düsternis, oldschooligen Riffs, aber auch durch eine Coolness wie ich sie zuletzt bei WEAK ASIDE gehört habe.

Nur fehlt den Japanern dabei etwas die Leichtigkeit, und so endet manch Tempowechsel eher im Chaos, aus dem sich die Band aber schnell wieder selbst ziehen kann um je nach Song, wieder im zähen Doom oder im speedigen Todesblei zu landen!

Leichte Kost gibt es hier nicht doch kann ich dieses Odem Fans von Bolt Thrower & Co. ans Herz legen.
Wenn es irgendwie chaotisch kompliziert (ohne zu sehr in den progressiven Bereich zu treten!) und zäh auf den Kopf geben soll, dann bist du bei den Japanern COFFINS richtig!!!

Tracklist:

01. Hatred Storm 04:51
02. Tyrant 05:02
03. Craving to Eternal Slumber 07:08
04. Stairway to Torment 04:20
05. An Obscure Pain 04:30
06. Decapitated Crawl 03:56

Besetzung:

Uchino (guit & voc)
Satoshi (drums)
Tokita (voc)
Atake (bass & voc)

Internet:

Coffins Website

Coffins @ Facebook

Coffins @ Twitter

Coffins @ Reverbnation

Coffins @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles