Band: IN MALICE´S WAKE
Titel: THE THRASHENING
Label: Punishment 18 Records
VÖ: 2015
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Mayhemer

Australien ist schön und wild. Und der Glaube, dass Australien nur aus Aborigines, gefährlichem Buschland und tödlichen Tieren besteht, wird hier und jetzt vernichtet und ausgemerzt, denn Australien hat Kultur, Musik und Menschen, die leben, wie in Europa. Ja, auch der rote Kontinent hat das alles. Bumm, neue Erkenntnis! Ich kann es beweisen, ich war dort. Jetzt mal im Ernst: Die Australier IN MALICE´S WAKE gehören zur Speerspitze des Thrash auf diesem großartigen Kontinent und schlagen textlich in die Nische Megadeth´s politischer Einstellung. Apropos Thrash. Deren Zweitling THE THRASHENING muss eine Zeitreise hinter sich haben bzw. muss in der Zeit stehen geblieben sein, denn der Sound ist ganz klar alten TESTAMENT und METALLICA zuzuordnen. Dank der gewaltigen Stimme von Shaun Farrugia glaubt man ein Nebenprojekt von Chuck Billy oder zeitweise SODOM´s Tom Angelripper vor der Nase zu haben. Überhaupt leisten ALLE Bandmitglieder gewaltige Arbeit und der geneigte Hörer spürt die Freude, die die 4 Jungs auf der Platte versprühen.  Auch der Sound ist gewaltig geworden. Eine wirklich gute Aufnahme und das Mischen und Mastern war hervorragend, denn der Sound von THE THRASHENING wird auch noch in vielen Jahren als gut und aktuell befunden werden. Warum, zum Teufel, gebe ich dann nicht die volle Punktzahl? Weil ich finde, dass die Band einfach zu sehr deren Vorbildern nacheifert und mir manchmal die Eigenständigkeit fehlt. Aber: Für gut befunden! Genrefans können hier bedenkenlos zugreifen. Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01. Endless Possession
02. Evil By Design
03. Onslaught
04. Fuel For The Fire
05. The Crawling Chaos
06. Join Us And Fight
07. No Escape
08. Nuclear Shadow

Besetzung:

SHAUN FARRUGIA – GUITARS / VOCALS
MARK FARRUGIA – DRUMS
LEIGH BARTLEY – LEAD GUITAR
KARL WATTERSON – BASS

Internet:

IN MALICE´S WAKE Website

IN MALICE´S WAKE @ Facebook

Share.

About Author

Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Comments are closed.