Darkfall – At The End Of Times

Written by dr.peda. Posted in CD-Berichte, D

Tagged: , , , , ,

Published on September 03, 2017 with No Comments

Darkfall – At The End Of Times

Band: Darkfall
Titel: At The End Of Times
Label: Black Sunset/MDD
VÖ: 08.09.2017
Genre: Thrash Metal/Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written By: Peter

darkfall-At-The-End-Of-Times-album-artworkToll geworden ist das neue Album At The End Of Times der österreichisch Death-Thrasher Darkfall aus meiner Heimatstadt Graz. Ich hoffe die Truppe aus der Steiermark kommt damit nicht zu ihrem Zeitenende, denn die Scheibe sehe ich als bisherigen Höhepunkt ihres Schaffens.

Sie haben zehn brettharte Thrasher mit ordentlicher Death-Kante (vor allem bei den Growl-Vocals) eingetütet, die wie schon bisher Härte, Groove und ‘ne amtliche Portion Technik verbinden; aber ich habe das Gefühl, alles ist noch eine Nuance besser als bisher. Die Band wirkt enorm tight, druckvoll, technisch am Instrument höchst versiert, und komponiert dennoch ins Ohr gehende Songs. Die Produktion mit Mix von Andy Classen unterstreicht die Wucht. Hörtipp!

Tracklist:

01. Ride Through The Sky
02. The Breed Of Death
03. The Way Of Victory
04. Deathcult Debauchery
05. Ashes Of Dead Gods
06. Your God Is Dead
07. Blutgott
08. Welcome The Day You Die
09. Ash Nazg – One Ring
10. Land Of No Return MMXVII

Besetzung:

Thomas Spiwak (voc)
Stephan Stockreiter (git)
Sascha Ulm (git/back voc)
Markus Seethaler (bass)
Thomas Kern (drums)

Darkfall im Internet:

Darkfall Website

Darkfall @ Facebook

About dr.peda

Metal! Kill! Kill! F***! Die! Und: Metal!

Browse Archived Articles by