Dropzone – Rape Killing Murder

Dropzone – Rape Killing Murder

Band: Dropzone
Titel: Rape Killing Murder
Label: Osmose Productions
VÖ: 29. Dezember 2016
Genre: D-Beat Punk, Metal, Hardcore
Bewertung: 3/5
Written by: Lazer

DROPZONE-Rape-Killing-Murder-album-artworkSchon vor einem ganzen Jahr wurde „Rape Killing Murder“ von Dropzone aus Finnland released, jedoch fand das gute Teil erst jetzt seinen Weg zu uns in die Redaktion. Nun, dann mal gleich rein damit in den Player und auf Volume Maximum gedreht.

Seit 1996 tümpeln die Haudegen aus Finnland schon in der Musikgeschichte rum. Vor einem Jahr veröffentlichten sie nun einen Output, der nun gar nicht mal so schlecht daherkommt.

Die acht Tracks – im rauen und schroffen D-Beat Punk-Ton – sind kurzweilig und lassen sich recht angenehm hören. Die Rhythmen und Beats sind treibend und knackig und die Riffs sind schroff wie die Ferse der 84-jährigen Nachbarin Irmgard. Auch stimmlich kann man eigentlich nicht meckern, kreischen und keifen sich Dropzone durch die knappe viertel Stunde.

Bemängeln kann man aber sehr wohl, dass das hier dargebotene Material jetzt nichts Neues ist und am Kelch der Innovation gänzlich vorüber gegangen ist. Klar muss man dieses Genre nicht neu erfinden, dennoch hört sich „Rape Killing Murder“ an, wie gefühlte 300 andere Platten aus diesem Segment.

Mein Fazit: „Rape Killing Murder“ ist keine Granate und auch kein Bekenntnis vor dem Herrn geworden, dennoch grundsolide und gut hörbar. Das Gerüst steht auf stampfenden, schroffen und keiffenden Beinen und ist somit legitimiert, die oben genannte Punktezahl einzufahren.

Tracklist:

01. Persecuted In Existence
02. Enslaved Forever
03. The Bloodbath Of Innocents
04. The Blood Runs In Streams
05. Testify The Misery
06. Manhunt
07. War’s No Fairytale
08. Grande Finale

Besetzung:

Jaska – Vocals
Björn – Guitars, Drums
Gas – Vocals, Guitars, Drums
Pale – Bass

Internet:

Dropzone @ Facebook

Dropzone @ Youtube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles