Ektomorf – Aggressor

Band: Ektomorf
Titel: Aggressor
Label: AFM Records
VÖ: 30.10.2015
Genre: Neo Thrash Metal/Groove Metal/Hardcore
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

Na, da ist sie – die neue Platte Aggressor der Hüpfbrüllmetaller von Ektomorf aus Ungarn. In das Land kommt ja seitdem Herr Orbán regiert, nicht allzuviel hinein; aber die neue Platte der ektomorphen Truppe hat es aus Ungarn raus geschafft. Dann schauen wir mal, ob das auf die Qualität der Mucke zurückzuführen ist.

Um es zusammenzufassen: Ektomorf sind Ektomorf und sie ziehen ihre Schablone höchst konsequent durch. Das heisst, auch anno 2015 macht man den gewohnten Hüpfbrüllmetal mit viel Groove und Hardcore-Vocals, wie es schon immer war – ich hätte diesen Stil auch als Genre angegeben, wenn mir dann nicht der Chefredakteur die Ohren langziehen würde.

Also alles beim Alten im Hause Ektomorf – man tapeziert Gitarrenriffs, die auf tief gestimmten Klampfen geshreddert werden, mit Brüllvocals und Groove-Drumming aus. Das können die Burschen und das machen sie auch auf ihre Weise gut. Dabei kommt allerdings nichts Innovatives raus und es fehlen auch die Überhits, die die Wertung nach oben schrauben könnten. So kommt ein solides Ektomorf-Album raus, das sich nahtlos in deren Diskographie einfügt, aber eben auch nicht mehr.

PS: Schönen christlichen Gruß an Herrn Orbán!

Tracklist:

01. Intro
02. I
03. Aggressor
04. Holocaust
05. Move On
06. Evil By Nature (feat. George “Corpsegrinder” Fisher)
07. You Can’t Get More
08. Emotionless World
09. Eastside
10. Scars
11. Damned Nation
12. You Lost
13. You’re Not For Me
14. Memento

Besetzung:

Zoltán Farkas – vocals, guitars
Szabi Murvai – bass
Tomi Schrottner – guitars
Robert Jaksa – drums

Ektomorf im Internet:

Ektomorf @ Facebook

Ektomorf Official Homepage

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles