Evershine – Renewal

Band: Evershine
Titel: Renewal
Label: Bakerteam Records
VÖ: 2012
Genre: Power Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

„Oh Gott“, dachte ich mir, als ich las, es handelt sich um eine italienische Power Metal Combo. Gab es doch gerade aus Italien recht inflationäre wahre Ströme von Power Metal und Progressive Metal Bands die nicht alle wirklich gut waren…

Seit knapp 10 Jahren machen die Jungs inzwischen Musik und nun hat man es endlich geschafft, ein passables Debüt zu veröffentlichen. Ich gehe mal davon aus, das auch inzwischen ältere Songs der Bandgeschichte auf dem Album ihren Platz gefunden haben, was aber nicht aus dem Rahmen fällt. Bis auf die sehr glatt gebügelte Produktion. Hat man sich da etwa zu viel Zeit zum Produzieren genommen und es deshalb beinahe „überproduziert“?

Letztendlich auch egal, denn was ich höre, gefällt mir recht gut. Melodischer Power Metal der auch von Bands wie RHAPSODY oder STRATOVARIUS hätte sein können, bzw. eindeutig die wohl größten Inspirationen für die Italiener sind.

Intoniert wird das Material (reicht von melancholischen Halballaden bis zu speedigen, melodischen Metal) von den sehr jung aussehenden Musikern gekonnt und mit der richtigen Einstellung zur Musik sowie (deutlich hörbar) mit viel Spaß an der Sache. Mit einem nicht allzu kitschigen Cover ausgestattet, kann ich Fans der genannten Musikrichtung raten, mal reinzuhören.

Tracklist:

01. Evershine
02. Angel/Killer
03. Run
04. Demon’s Ride
05. The Storm
06. A Chance to Be Free
07. Here We Come
08. Faith and Dreams
09. Where Heroes Lie

Besetzung:

Marco Coppotelli (voc)
Emanuele Matricardi (voc & guit)
Ivan Palmieri (guit)
Simone Cardini (keys)
Marco Lo Presti (bass)
Nicola Petricca (drums)

Internet:

Evershine Website

Evershine @ Facebook

Evershine @ MySpace

Evershine @ Reverbnation

Evershine @ YouTube

Evershine @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles