Förgjord – Uhripuu

Written by dr.peda. Posted in CD-Berichte, F

Tagged: , , , ,

Published on April 19, 2017 with No Comments

Band: Förgjord
Titel: Uhripuu
Label: Werewolf Records
VÖ: 10. März 2017
Genre: Black Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

Forgjord - Uhripuu album artwork, Forgjord - Uhripuu album cover, Forgjord - Uhripuu cover artwork, Forgjord - Uhripuu cd coverMit Uhripuu hauten die finnischen Black Metaller Förgjord im März ihr drittes Album auf den Markt. Das Cover lässt auf einen ordentlichen Folk oder Pagan Metal-Beigeschmack tippen, aber das ist nur bedingt der Fall. Die CD ist im Großen und Ganzen gefüllt mit sieben klassischen, wenn auch eher melodischen Schwarmetall-Tracks, denen ein Intro vorangeht und ein Zwischenspiel als Nummer sechs zwischengestreut wurde. Dass die Truppe aus Finnland kommt, lässt sich mit etwas Fantasie an der eher “finnischen” Melancholie-Melodik erraten, die die Songs doch begleitet. Leider ist das Album nicht der ganz große Wurf geworden – weder die getragenen Momente noch das Gebolze sind grundlegend anders oder besser als die Konkurrenz. Geworden ist das nu’ ein mittelprächtiges Album, das noch Luft nach oben lässt. Vielleicht geht der Mannschaft ja doch noch der grandiose Riff- oder Melodieblitz auf.

Tracklist:

01. Johdanto
02. Uhripuu
03. Kuolleiden yö
04. Täyttymys
05. Vahvempi kuin koskaan
06. Nälkämaan laulu
07. Kiviseen syleilyyn
08. Tie, totuus ja kuolema
09. Ovat korpit pois lentäneet

Besetzung:

n/a

Förgjord im Internet:

Förgjord @ Facebook

Förgjord @ Bancamp

About dr.peda

Metal! Kill! Kill! F***! Die! Und: Metal!

Browse Archived Articles by