Galderia – Return Of The Cosmic Men

Band: Galderia
Titel: Return Of The Cosmic Men
Label: Massacre Records
VÖ: 2017
Genre: Power Metal
Bewertung: 5/5
Written By: Lex

Galderia - Return Of The Cosmic men album artwork, Galderia - Return Of The Cosmic men album cover, Galderia - Return Of The Cosmic men cover artwork, Galderia - Return Of The Cosmic men cd coverIm Nachhinein muss ich mich beinahe schämen, dass mir die immerhin bereits 2006 begründeten Franzosen kein Begriff waren, als ich mir beim Lesen der Massacre-Labelinfo wegen diversen Satzfragmenten zum lyrischen Inhalt ins Fäustchen lachte. (Da waren Schmankerln dabei wie „…eine Band, die immer danach strebt, auf der positiven Seite des Lebens zu bleiben“, oder „Auf dem Album geht es um das massive (spirituelle) Erwachen, das auf der Erde geschieht, und die Rückkehr der erleuchteten Wesen.“ ) Kurz: Mein Verstand fabrizierte schon vorurteilsbehaftete Ausformulierungen über Baguettes mampfende Franzosen in der Esoterik-Buchhandlung.

Dann kam aber das Hörerlebnis, und die sarkastischen Worthülsen wurden wie morsches Holz durch einen kräftigen Sturm von neun perfekten Happy Power Metal – Perlen weggeblasen. Spätestens mit dem enorm energiegeladenen „Blue Aura“, über das ich mich vorher noch lustig machen wollte, war mir bereits klar, dass ein Absacken des Niveaus kaum noch wahrscheinlich war.

Der zweite Full Length Release von „Galderia“ (-ich brauche unbedingt den ganzen Backkatalog-) ist ein perfektes Power Metal Feuerwerk, das bei aller guten Laune mit enormem Druck und metallischer Härte aus den Boxen kommt, gleich über drei wirklich sehr gute ausdrucksstarke Lead-Stimmen gebietet, und bei aller Eingängigkeit niemals die Ecken und Kanten vermissen lässt.

Fazit: Hört euch das Album an, werdet Galderianer und wisset, dass diese Band sich nicht hinter Stratovarious, Axxis, Gamma Ray oder Helloween verstecken muss – Es ist fast schon eher umgekehrt!

Tracklist:
01. Shining Unity
02. Blue Aura
03. Living Forevermore
04. High Up In The Air
05. Celestial Harmony
06. Wake Up The World
07. Legions Of Light
08. Return Of The Cosmic Men
09. Pilgrim Of Love
10. Wake Up The World 2.0

Besetzung:
Sebastien Chabot (Lead Vocals, Guitar)
Thomas Schmitt (Leadguitar, Lead Vocals & Backing Vocals
Bob Saliba (Bass, Lead & Backing Vocals)
Julien Digne (Keyboard & Backing Vocals)
J.C Chicco (Drums)

Internet:
Galderia Website 
Galderia @ Facebook 
Galderia @ YouTube 

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles