Halloween – Horror Fire

Band: Halloween
Titel: Horror Fire
Label: Pure Steel Records
VÖ: 2013
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Nach den Vinyl-Re-Releases von „Victims Of The Night“ und „No One Gets Out“ folgt nun auch eine Neuaufmachung des bisher vorletzten HALLOWEEN-Studioalbums „Horror Fire“ aus dem Jahre 2006. Das Album, ursprünglich über das bandeigene Label Motor City Metal Records erschienen, wird erstmals als Doppel-LP im noblen Gatefold-Cover erscheinen und wie üblich auf 500 handnummerierte Exemplare limitiert sein.

Kenner und Fans der Band wissen was sie erwartet:
US Metal mit eigenwilligen Gesang der gut ins Gehörgebälk geht, sich aber nicht wirklich langanhaltend dort festkrallen kann. Die Songs sind gut, aber es fehlt einfach das „eine“ Riff, oder die „eine“ Melodie, was HALLOWEEN endlich aus den Undergroundstatus hieven würde, denn die Band bewegt sich inzwischen auch seit knapp 30 Jahren in der Szene und lieferte in der Zeit auch den einen und anderen sehr guten Song, aber der große Hit blieb ihnen bis heute verwehrt…

„Horror Fire“ ist das letzte gute Werk, bevor man 2012 mit „Territory“ aus meiner Sicht (siehe mein Review!) fast komplett abkackte und HALLOWEEN Follower sollten sich dieses nette Kleinod schleunigst ranholen, ist der Spaß doch zahlenmäßig nur begrenzt zu erhalten…

Tracklist:

01 I Am
02 Wake Up Screaming
03 Halloween Night
04 The Crush
05 Exist
06 Candles
07 The Seer
08 The End And The Beginning
09 Nobody´s Home
10 Rage
11 Ways Of Man
12 Head Against A Wall
13 Coming To Life
14 Sin
15 Go To Hell
16 Fire Still Burns
17 The Battle
18 Fighting Words
19 H.F.B.D.T.Y.

Besetzung:

George Neal (bass)
Rob Brug (drums)
Don Guerrier (guit)
Brian Thomas (voc)

Internet:

Halloween Website

Halloween @ Facebook

Halloween @ MySpace

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles